SVL – TV Birkenfeld 33:35 (17:16)

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

 

Es hat leider nicht sollen sein. Zwar lieferte unsere Dritte dem Spitzenreiter Birkenfeld im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft einen großen Kampf, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

Nach ausgeglichenem Beginn verschaffte sich unser Team Mitte der ersten Halbzeit leichte Vorteile und lag nach 17 Minuten mit 12:9 vorne. Es war jedoch bereits abzusehen, dass das Spitzenspiel eine ganz enge Kiste werden würde. Bis zur Pause wechselte die Führung noch mehrmals, der SVL ging mit einem 17:16 in die Kabine. 

Die 2. Halbzeit begann die Dritte gut, legte immer wieder ein Tor vor, konnte die Gäste jedoch nicht abschütteln. Dass das 21:20 nach 35 Minuten die letzte SVL-Führung sein würde, konnte zu diesem Zeitpunkt freilich keiner ahnen. Die Birkenfelder erzielten drei Treffer in Folge und gaben die Führung von da an nie wieder her. Zwar kam der SVL immer wieder auf ein Tor heran, machte sich in dieser Phase aber durch einige technische Fehler und Fehlwürfe das Leben selbst schwer. Zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff schien die Partie beim Stand von 29:33 denn auch verloren, doch als die drei besten SVL-Torschützen Lars Ried, Marius Neumann und Daniel Hartwich mit ihren Treffern innerhalb von 70 Sekunden auf 32:33 verkürzten, kam noch mal Hoffnung auf, die die Birkenfelder dann jedoch mit zwei schnellen Toren final zerstörten.

 

Schade, doch die Niederlage ändert nichts daran, dass die Dritte wieder mal eine tolle Saison hingelegt hat, die sie in den verbleibenden zwei Saisonspielen jetzt noch mit zwei Erfolgen krönen möchte. Die Vizemeisterschaft ist dem Team und dem Trainrteam Christian Haas und Iris Duttke auf jeden Fall nicht mehr zu nehmen.

 

Michael Kremer (Tor), Daniel Hartwich (8), Marius Neumann (8), Lars Ried (7/3), Michael Zeyer (3), Paul Grimm (2), Hannes Haas (1), Felix Hafner (1), Andreas Kleifges (1), Ciarán Mutschler (1), Moritz Schäfer (1), Daniel Komorek, Moritz Krause, Ole Reiser

 

Vorschau

SVL 3 – TS Mühlburg 2

Sa. 27.04.24, 15 Uhr