Training: Montag 18.30 Uhr – 20.15 Uhr + Mittwoch 18.30 Uhr – 20.15 Uhr

Trainer: Leon Schumacher

 

Spielplan/ Tabelle  2022/2023

 

 

Vorbereitung und Saisonstart

Mit Ablauf der Runde 2021/22 gab Rolf Benesch sein Amt als Damentrainer ab. Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre in und außerhalb der Handballhalle. Wir hoffen, dich weiterhin als Unterstützer am Zeitnehmertisch oder nur als Fan begrüßen zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen.

Nach langer und intensiver Trainersuche konnten wir zum Glück Leon Schumacher als Damentrainer gewinnen. Mit viel Elan und einer ganz klaren Vorstellung, wie das Damenspiel auszusehen hat, begann dann Anfang Juli die Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht genau klar, welche Spielerin bleibt, wer aufhört oder wegziehen wird. Trotzdem legte Leon den Schwerpunkt der Vorbereitung auf Kraft, Ausdauer und schnelles Spiel fest. Genauso wurden auch die ehemaligen Spielerinnen der letztjährigen B-Jugend Mädels ins Damenteam integriert, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel mit vielen tollen Spielen erreichen.

Zum Ende der Vorbereitung gehört natürlich auch ein Trainingsspiel. Dies wurde gegen die Landesliga der SG Pforzheim/Eutingen bestritten. Sehr lange konnten wir mithalten und ein sehr gutes Spiel mit vielen tollen Ansätzen zeigen und umsetzen.

Wir würden uns in der kommenden Runde über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.