Handballerische Magerkost – aber zwei weitere Punkte!
Eines der Spiele der Kategorie „Hauptsache gewonnen“ bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Eichelgartenhalle Rüppurr zu sehen.
Es dauerte zunächst mal gute 10 Minuten, bis der SVL überhaupt im Spiel angekommen war. Bis dahin hatte sich unser Team schon sechs unnötige Ballverluste geleistet, und die Gastgeber führten mit 8:6. Erst jetzt gelang die eine oder andere Aktion, und mit einem 6:1-Lauf drehten die Haas-Schützlinge die Partie zu einer 12:9-Führung. Doch auch dies brachte nicht mehr Ruhe und Sicherheit in die Aktionen, vier Gegentreffer in Folge bedeuteten einen erneuten Rückstand, den man mit Mühe und Not und dank des sehr gut aufgelegten Keepers Tristan Schneeweis bis zur Pause wieder in eine 16:15-Führung verwandeln konnte.
Auch nach der Pause blieb das Niveau der Partie bescheiden. Weiterhin war das SVL-Spiel geprägt von zahlreichen Fehlern, falschen Entscheidungen und hin und wieder doch gelungenen Aktionen, die unser Team dann ab der 40. Minute dann auf die Siegerstraße brachten. Der Vorsprung wuchs über 24:20 (44. Min.) auf 28:21 (54. Min.), womit das Spiel entschieden war.
Auch wenn das Spiel alles andere als ein Handball-Leckerbissen war, so durfte sich die erneut mit vier A-Jugend-Spielern angetretene Mannschaft über die Aufstockung des Punktekontos auf tolle 18:4 Punkte und die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes freuen.
Tristan Schneeweis (Tor), Ciarán Mutschler (6/1), Lars Ried (5/2), Daniel Hartwich (4), Felix Hafner (3), Andreas Kleifges (3), Marius Neumann (3), Paul Grimm (2), Michael Zeyer (2), Kjell Heimann (1), Maxim Ostrowski (1), Ole Reiser (1), Malte Reiser (n.e.)
Am kommenden Wochenende ist die Dritte spielfrei, ehe es am 21.4. in der Jahnhalle zum Topspiel gegen Tabellenführer Birkenfeld (20:2 Punkte) kommt.