Abwehrbollwerk – SV Ladies
Im Spitzenspiel um Tabellenplatz zwei trafen die SV Ladies am Sonntag auf die Damen des TSV Knittlingen. Es war eine intensive Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. 5 Verwarnungen, 9 Hinausstellungen und sogar eine Disqualifikation wurden durch den Unparteiischen vergeben.
Die SV Ladies überzeugten über die gesamte Zeit vor allem mit einer geschlossenen Abwehrreihe, die für die Gegnerinnen kaum zu überwinden war. Auch die Torfrauen hielten den Kasten sauber und mussten sich – fast ausschließlich – ein paar 7-Metern geschlagen geben. Somit gelang es den Gegnerinnen in der ersten Halbzeit nicht, mehr als 6 Tore zu erzielen. Auch die SV Ladies hatten beim Abschluss nicht immer das Glück auf Ihrer Seite. Viel zu oft wurden freie Chancen vergeben oder die Damen scheiterten an der Torfrau der Gegnerinnen. (Halbzeitstand 6:8)
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Knittlingen noch der Ausgleich. Das wollten die SV Ladies jedoch nicht auf sich sitzen lassen, starteten durch und zogen bis auf 7 Tore Vorsprung davon. Insgesamt eine herausragende Mannschaftsleistung, die sich mit zwei Punkten auf dem Konto der SV Ladies (Endstand 17:22) bezahlt machte.
Am 20.04. wollen die SV Ladies diesen Erfolgskurs fortsetzen und weitere zwei Punkte aus dem Spiel gegen die Damen des TB Pforzheim mit nach Hause nehmen. Wir danken allen mitgereisten Fans für die Unterstützung.
Es spielten: Laura Hartwich (4), Luisa Schumacher (4), Kristin Bach (3), Marianne Trietsch (3), Manuela Dittler (2), Ramona Haas (2), Friederike Kunz (2), Juliane Bach (1), Tanja Friesicke (1), Alina Baer, Ariana Dumitrascu, Tanja Mutschler (Tor), Rebecca Rank (Tor), Svenja Uhl