SVL – SG Egg./Leo. 27:25 (19:11)

Bisweilen etwas ruckelig

Passend zum vorfrühlingshaften Sturmwetter legten die SVLadies am vergangenen Sonntag einen flotten Start in die Partie gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen hin. Vom Winde zerzaust wirkte zwar noch das Warmwerfen, doch schon in den ersten Spielminuten überzeugten die Langensteinbacherinnen mit ihrem Tempo. Im ersten Viertel gelangen den Gästen nur drei Treffer, derweil sich die SVLadies mit augenscheinlicher Leichtigkeit für ihren Einsatz belohnten und mit einer Serie von sechs Treffern eine erste Reviermarkierung setzten (11:3).
Mit einem unnötig verlorenen Hinspiel im Gepäck konnte der Vorsprung jedoch nicht groß genug sein, sollten diesmal die Punkte doch sicher gerettet werden. So kämpften die SVLadies fortan sichtlich angestrengt darum, die Nase vorn zu halten. Bis zur Halbzeit bauten sie weitere Reserven auf und bei 19:11 gab es auf Langensteinbacher Seite dementsprechend wenig auszusetzen.
Die Gäste überraschten prompt nach der Halbzeit mit einer Dreierserie und verkürzten relevant. Spätestens beim 24:20 (45. Minute) schien dann doch wieder alles offen und es war zuverlässig sichergestellt, dass das kein langweiliges Spiel, geschweige denn ein einfacher Sieg werden würde. Glücklicherweise reichten die langensteinbacher Reserven, um die SG auch in der turbulenten Schlussphase auf Abstand zu halten. So nah auf den Fersen wie am Spielende waren die Eggensteinerinnen zuletzt in der 8. Minute gewesen, doch endlich erlöste der Schlusspfiff die Beteiligten aus dieser Ruckelpartie.
Jetzt gilt es bis zum nächsten Spiel gegen Knittlingen am 07.04. die Nerven wieder zu beruhigen, denn auch gegen den direkten Tabellennachbarn bleibt eine spannende Partie zu erwarten.

Es haben gespielt:
Anna-Lena Schumacher, Kristin Bach (7), Juliane Bach (2), Laura Hartwich (9), Janine Rehberg, Luisa Schumacher (4), Manuela Dittler, Alina Baer (2), Rebecca Rank, Svenja Uhl, Friederike Kunz (2), Ramona Haas, Tanja Friesicke, Marianne Trietsch (1)