SG Stutensee/Weing. 3 – SVL  8:29 (2:12)

IMG-20240324-WA0002

Staffelsieger SVL beendet Saison mit Sieg!

 Bereits vor diesem letzten Spiel stand unsere E-Jugend als Staffelsieger fest. Natürlich wollten sich die Jungs trotzdem noch mal in Bestform präsentieren und die Vorgabe des Trainerteams, einfach noch mal mit viel Spaß und Spielfreude in die Partie zu gehen, umsetzen. Gerade die in die D-Jugend wechselnden 2013er wollten zum Abschluss zeigen, wie gut sie sich in den zwei Jahren E-Jugend entwickelt hatten.

Und so ging es auch vor einer tollen Zuschauerkulisse gleich munter los mit dem Torewerfen – nach knapp 10 Minuten lag der SVL mit 8:1 vorne. Gegen die deutlich jüngeren Gastgeberjungs, die sich nach Kräften wehrten, konnte die Führung bis zur Halbzeitsirene auf 12:2 ausgebaut werden.

Beim 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs weiter auf Torejagd, und obwohl noch zahlreiche Torchancen vergeben wurden, wuchs der Vorsprung stetig an, und wenn auch das ersehnte 30. Tor nicht mehr fallen wollte, durften sich am Ende alle über eine weitere gute Vorstellung und einen 29:8-Erfolg freuen.

 

Mit dem Staffelsieg, der bereits am Freitagabend mit Pizza für die Jungs und einem kleinen Sektumtrunk für die Eltern gefeiert worden war, hat die E-Jugend eine tolle Saison gekrönt.

17 Siege in 18 Spielen, alle eingesetzten Spieler erzielten Tore, zwei sehr gute Torhüter, deutlich gesteigerte Ballsicherheit, ein im Lauf der Saison immer besser funktionierendes Zusammenspiel – diese und viele weitere Faktoren trugen zu diesem Super-Ergebnis bei.  Dazu kam eine tolle Unterstützung durch die Eltern, für die wir uns ganz herzlich bedanken wollen.

 

Allen Jungs, ob sie nun in die D-Jugend wechseln oder ob sie ein weiteres Jahr in der E-Jugend spielen werden, wünschen wir auch in der kommenden Runde viel Spaß am Handball.

 

Den letzten Saisonsieg erkämpften sich: Lukas Wangner (Tor/2), Jaron S. (Tor), Paul Becker (2/1), Emil Gscheidle (1/1), Jonathan Schoch (12), Justus Schiller (5), David Alldinger (1/1), Robin Reschke  (3), Samuel Becker (2), Hannes Hollnberger (1), Jakob Junginger – Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried

 

Beim Saisonfinale leider nicht dabei waren folgende Jungs, die durch ihren Einsatz und ihre Tore ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg hatten: Mats Stengel, Matteo Schäfer, Toni Lisson, Leo Hartmann, Felix Schwender, Mattis Duffner.