SVL bleibt im Titelrennen
Durch einen dank einer guten zweiten Halbzeit letztlich souveränen 30:27-Erfolg gegen Durlach wahrte der SVL seine Titelchancen und darf sich nun auf das Topspiel bei Spitzenreiter Bruchsal/Untergrombach am kommenden Samstag freuen.
In der ersten Viertelstunde sahen die zahlreichen Zuschauer bis zum 8:8-Zwischenstand ein ausgeglichenes Spiel. Dann gelang es dem SVL, sich allmählich Vorteile zu verschaffen und sich in den nächsten zehn Minuten ein Drei-Tore-Polster zu verschaffen (15:12), das jedoch bis zur Pause wieder aufgebraucht war.
Hochkonzentriert kam unser Team dann aus der Kabine und zeigte sich vor allem im Abwehrverhalten deutlich verbessert. Der stark haltende Torhüter Robin Heimann tat sein Übriges dazu, dass den Gästen in den ersten 13 Minuten der 2. Halbzeit lediglich zwei Tore gelangen und der SVL eine 23:19-Führung herauswerfen konnte. Damit war der Widerstand der Durlacher weitgehend gebrochen. Auch im weiteren Verlauf blieben die Wowra-Schützlinge fokussiert, erhöhten bis zur 55. Minute auf 29:22 und erlaubten den Gästen erst in den Schlussminuten durch einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler noch etwas Resultatskosmetik.
Robin Heimann (Tor/1), Alexander Ostrowski (Tor), Julian Mayer (8/2), Frederik Ried (7), Leon Schumacher (5), Sorin Dinescu (3), Jonas Mokrusch (2), Alexandru Vulpe (2), Florian Böttcher (1), Daniel Seela (1), Thomas Edelmann, Christian Kramer, Simon Leufen, Sebastian Stotz
SVL-Coach Robert Wowra zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das war schon eine überragende Abwehrarbeit in der 2. Halbzeit. In 25 Minuten nur 5 Gegentore zu kassieren spricht für sich. Auch wenn ich mir das natürlich gerne auch schon in der ersten Halbzeit gewünscht hätte.
Klasse Abwehr, wieder über 30 Tore geworfen und am Ende 2 Punkte mitgenommen und damit eine erfolgreiche Revanche für die knappe Hinspielniederlage. Mit diesem Sieg haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Wir sind heiß aufs Spitzenspiel nächste Woche in Bruchsal/Untergrombach.“
Vorschau
Spitzenspiel in Bruchsal!
Sa. 02.03.24, 19.00 Uhr
Drei Minuspunkte liegt der SVL (19:7) weiterhin hinter Spitzenreiter HSG Bruchsal/Untergrombach (24:4). Mit einem Sieg möchte unser Team den Abstand zum Tabellenführer auf einen Punkt verkürzen. Es ist also alles angerichtet für ein absolutes Spitzenspiel am Samstagabend!
Liebe SVL-Fans, kommt alle nach Bruchsal, unterstützt unsere Jungs bei diesem wichtigen Spiel!
Anpfiff 19 Uhr in der Sporthalle beim Hallenbad in Bruchsal