SVL – TS Durlach 29:30 (15:12)

Unglückliche Niederlage

 

Beim Heimspiel zeigten unsere Jungs die beste Saisonleistung. Leider musste sich unsere Mannschaft gegen Durlach am Ende unglücklich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

Gegen die offene Abwehr leisteten wir uns im Spielaufbau deutlich weniger Fehler als noch im Hinspiel. In der ersten Halbzeit konnten wir immer wieder mit tollen herausgespielten Toren punkten. Verdient führten wir mit 15:12 Toren nach 25 Spielminuten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir weiterhin sehr stabil in der Abwehr, zudem erspielten wir uns weiterhin konsequent viele Torchancen. Nach 35 Spielminuten führten wir mit 22:17 Toren. Trotz der 5-Tore-Führung bekamen wir nicht die notwendige Gelassenheit ins Spiel. Durlach kam immer wieder durch leichte Ballverluste zurück ins Spiel. 5 Minuten folgten ohne Tor. In dieser Phase drehte sich die Partie, Durlach führte nach 41 Minuten mit 23:25 Toren.

Nach der Auszeit erinnerten wir uns dann wieder an die taktischen Vorgaben und kamen nach 47 Minuten zum Ausgleich. Leider konnten wir in dieser spannenden Phase unsere Torchancen nicht konsequent genug nutzen.

Durlach hatte am Ende das Glück, um final das Spiel mit 29:30 Toren zu gewinnen.

Unsere Jungs haben gegen den Tabellenzweiten eine sehr gute Teamleistung gezeigt. Es fehlte nicht viel, um gegen die Spitzenmannschaft aus Durlach zu gewinnen…

 

Am kommenden Samstag erwartet uns die nächste Begegnung im Auswärtsspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten.

 

Im Tor: Felix Schumacher und Julian Niendorf

Im Feld: Elias Rudolph (9), Cayden Mutschler (7), Tim Laskowski (5), Henry Bresic (4/3), Solano Stöffler (2), Lias Heinemeier (1), Marico Stöffler (1), Tim Edl, Nils Güldensupp, Ian Schiller, Maximilian Schoch.

Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic