HSG ETTLINGEN 2 – SV Ladies 16:25 (7:10)

Weiter auf Erfolgskurs

Seit dem letzten Spiel am Samstag vor einer Woche war nicht viel Zeit geblieben, die großen Vorsätze in Angriff zu nehmen, eh die SVLadies nun gegen die HSG Ettlingen 2 anttraten. Kurzer Blick auf den eisigen Buchzigsee, und dann rein in eine hitzige Partie. Leider brauchten die Langensteinbacherinnen wieder, dem Schema aus dem Hinspiel folgend, eine gehörige Weile, um den Gashebel zu finden. Man brachte sich zwar zaghaft in Führung, aber ein Torfest war sicher nicht geboten. Nach insgesamt 7 Treffern für beide Teams im ersten Viertel konnten die Gastgeberinnen in der 17. Spielminute letztmalig ausgleichen.
Fortan bauten die SVLadies den Vorsprung stetig aus bis zum 7:10 zur Halbzeitpause.
Es wechselten sich Phasen, in denen beide Teams sich in technischen Fehlern überboten ab mit den anderen. Jenen, wo plötzlich Struktur und Zug im Langensteinbacher Spiel erkennbar wurde. Ballhungrig und steinhart zeigte sich da die Abwehr, gewandt wurden Chancen erspielt und zielsicher verwandelt. Auch wenn dem kritischen Auge sicher noch Wünsche offen geblieben sind, kämpften sich die SVLadies dank einer echten Gemeinschaftsleistung schlussendlich durch zu einem wohlverdienten Sieg.
Um an weiteren glanzvollen Momenten zu arbeiten und den Erfolgskurs fortzusetzen bleibt nun reichlich Zeit bis zum Spiel gegen die HSG Bruchsal Untergrommbach am 02.03.
Danke an die treuen, lauten Fans.

Es spielten: Anna-Lena Schumacher, Kristin Bach (2), Juliane Bach (4), Laura Hartwich (5), Luisa Schumacher (4), Selma Hünecke, Manuela Dittler, Alina Baer (2), Louise Dotter, Rebecca Rank, Friederike Kunz (3), Ramona Haas (4), Tanja Friesicke, Marianne Trietsch (1)