Start-Ziel-Auswärtssieg!
Die Zuschauer sahen von Anfang an ein intensives und unterhaltsames Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Ausgestattet mit den neuen SVL-Socken gingen unsere jungen Handballerinnen heute mit einer Extraprise Motivation in die Partie. Die Abwehr stand wie gewohnt hellwach, aggressiv und gut organisiert gegen physisch überlegene Gegnerinnen, sodass es kaum ein Durchkommen gab. Unsere Mädels starteten auch im Angriff rasant und konnten nach 5 Spielminuten bereits mit 0:3 in Führung gehen. Diese bauten wir noch weiter aus und so stand es nach 17 Minuten 2:8. Bis zur Halbzeit mussten wir noch einen gegnerischen Treffer hinnehmen. Zufrieden ging es mit dem Halbzeitstand von 3:8 in die Kabinen. Allerdings mussten unsere Mädels vor allem im Angriffsspiel viel investieren, um zu klaren Torchancen zu kommen, da die Gegnerinnen sehr gut verschoben und sich dadurch nur selten Lücken für uns auftaten. Das machte sich dann leider in der zweiten Hälfte bemerkbar. Leider schlichen sich in unserem Abwehrspiel immer wieder Fehler ein und die Situationen gegen die quirligen Mädels der SG Neuthard/Büchenau wurden nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigt. In der Offensive wurden die Angriffe teils überhastet abgeschlossen. Dadurch holten wir die Gegnerinnen leider wieder ins Spiel zurück, die zwischenzeitlich bis auf 2 Tore verkürzten. So kam es in diesem Spiel tatsächlich noch zu einer spannenden Endphase (Crunchtime), die von beiden Teams intensiv geführt wurde. Glücklicherweise ertönte dann beim Endstand von 10:12 die Sirene. Unsere Mädels feierten den hart erkämpften Auswärtssieg lauthals. Dieser wichtige Sieg bedeutet schon vorzeitig mindestens einen tollen 2-ten Tabellenplatz in der ersten Bezirksliga. Nach oben ist mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter aber nach wie vor alles offen.
Wir Trainer freuen uns besonders darüber, dass sich im heutigen Spiel wieder 6 unserer Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Ihr macht das prima, weiter so. Wir sind stolz auf die Teamleistung, wie ihr euch gegenseitig helft und vor allem euren Teamspirit. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern und Fans, die uns bei dem knappen Auswärtsspektakel unterstützt haben.
Es spielten: Hanna Luzic (4), Sophie Schmökel (3), Luisa Gärtner (2), Anna-Maria Adam (1), Livia Möllert (1), Nadine Komorek (1), Leonie Stengel, Teresa Ivisic, Eda Fil, Jule Dirrler. Offizielle: Jan Schmökel