Rhein-Neckar-Löwen 2 – SVL 45:25 (26:13)

Deutliche Niederlage

 

Gegen das absolute Spitzenteam in der Landesliga war es heute sehr schwer, dem ständigen Druck standzuhalten. Die Löwen traten mit überragenden Rückraumspielern gegen uns an. In der ersten Halbzeit hielten wir noch mit und setzten uns oft gekonnt durch die Löwen Abwehr durch. Über 1:4, 2:7 und 6:9 versuchten wir in Halbzeit eins das Spiel noch offen zu gestalten.

Leider kamen wir mit dem extrem verharzten Ball zu keiner Zeit des Spiels zurecht. Immer wieder hatten wir unnötige Abspielfehler und unkontrollierte Torschüsse. Diese Fehler nutzen die Löwen mit vielen Kontertoren gegen uns konsequent aus. Letztendlich summierten sich diese Ballverluste bis zu einer 26:13-Halbzeitführung der Löwen.

Nach der Pause ergab sich das gleiche Bild: Tempohandball vom Feinsten. Leider konnten wir im Auswärtsspiel auch in der zweiten Halbzeit 15 komplett freie Chancen nicht in Tore umwandeln. Im Gegenzug trafen die Löwen konstant gut ins Tor. Gegen Spielende mussten wir leider dem kräfteraubenden Einsatz über die gesamte Spielzeit Tribut zollen.

Schließlich verloren wir das Spiel klar mit 25:45 Toren. Heute konnten wir im Auswärtsspiel gegen die Rhein Neckar Löwen nicht mithalten. Mit einer phasenweise besseren Torausbeute wäre ein viel besseres Ergebnis möglich gewesen.

Vielen Dank an alle Eltern und unsere Fans, welche uns beim Auswärtsspiel in Kronau unterstützt haben.

Am kommenden Samstag können wir im Heimspiel gegen Neureut hoffentlich wieder eine bessere Teamleistung zeigen.

Weiter geht’s Jungs!!!

Im Tor: Felix Schumacher

Im Feld: Elias Rudolph (7), Solano Stöffler (6), Cayden Mutschler (4), Tim Laskowski (3), Marico Stöffler (2), Tim Edl (2), Henry Bresic (1), Ian Schiller, Felix Griesinger.

Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic.