SVL – TSV Rintheim 19:22 (10:12)

Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

Mit Rintheim kam eine gefestigte Mannschaft mit gute Einzelspielerinnen nach Langensteinbach. Wir wollten an die gute Leistung gegen Pforzheim anknüpfen um von Anfang an gut im Spiel zu sein.
Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Wir waren immer knapp mit 1-2 Toren im Rückstand, was durch gute Eins-gegen-Eins Situationen und der immer wieder einlaufenden Aussenspielerin der Rintheimer entstand. Beim Stand von 10:12 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnten wir zügig auf 12:12 ausgleichen und hatten das Gefühl, dass wir dem Tabellenzweiten heute ein Bein stellen konnten. Doch es kam leider anders. Durch wiederkehrende Abspielfehler in Gegners Hände setzten sich die Rintheimerinnen durch schnelle Tempogegenstösse auf 15:20 ab. Diesen Rückstand konnten wir lediglich zum Endstand von 19:22 verkürzen.
FAZIT: Die Abwehr und Torhüterin stand mal wieder sehr gut. Im Angriff müssen wir die leichten Fehler abstellen, dann können wir auch gegen Gegner des oberen Tabellendrittels gewinnen. Wir bleiben dran, machen aber jetzt erst mal Pause bis zum 9. Januar.

Wir wünschen der ganzen Handballfamilie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Marta Müller (Tor), Mia Binder, Luisa Gärtner (1), Ina Bechler, Karla Regert, Kim Lisson, Maja Schneyer (4), Vianne Bodemer, Alizée Bodemer, Mia Kraft, Meike Dirrler (1), Laura Wolf (5), Marie Eisele (8)