SVL 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 2 26:21 (12:9)

Überzeugender Auftritt!
 
Der Jubel war groß als die Schlusssirene ertönte. Nach einer von Verletzungen geplagten Durststrecke gelang den Jungs ein überzeugender Auftritt gegen die Zweite Mannschaft des KIT/MTV.
Trotz diverser Ausfälle aufgrund von Kreuzbandrissen, Corona, kaputten Bändern und Kapseln und weiteren Plagereien, schafften es die Jungs mit gut strukturiertem Handball, einer deutlich
verminderten Fehler- und Wurfquote, einer starken Abwehrleistung und einem überragenden Torhüter den Sieg einzufahren.
In der dritten Minute ging die Zweite Mannschaft mit 1:0 in Führung und gab diese die restlichen 57 Minuten nicht mehr aus der Hand. Die Jungs bauten ihre Führung bis zur 23. Minute auf ein 10:5 aus. Wenn es knapp zu werden drohte, konnte sich die Zweite immer auf ihren Torhüter Yannik verlassen.
Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Jungs, schwerwiegende Fehler zu vermeiden und durch ein zwar simples aber sehr effizientes Angriffsspiel vorne Tore zu erzielen und durch ein schnelles Rückzugsverhalten und hartes, aber faires Abwehrspiel die Führung zu halten.
Jetzt geht es darum die Zeit zu nutzen und sowohl individuell als auch als Mannschaft weiter voran zu kommen, da man auch in der Rückrunde auf verletzte Stammspieler verzichten muss. Ein großer
Dank gilt noch Daniel Hartwich und Marius Neumann, die der verletzungsgeplagten Mannschaft zur Seite standen und aushalfen.
 
Yannik Duttke, Leonardo Lohrke (beide Tor), Luis Becker (2), Mark Huber, Luis Keller (4), Ben Schütte (1), Paul Reiser (4/3), Nico Schmauderer (3), Daniel Hartwich, Marius Neumann, Philip Hiessl, Daniel Blesinger (1), Jannik Segerath (5), David Knopf (6)