Post Südstadt Karlsruhe – SVL 35:36 (15:16)

Auswärtserfolg beim Tabellenführer

 

Zum Topspiel waren unsere Jungs am siebten Spieltag beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter PSK in Rüppurr zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet hochklassige Handballspiel, bei welchem die Führungen stetig wechselten und beide Mannschaften offensiv schnell aufspielten. Mit einem knappen Vorsprung für unser Team ging es nach 25 Minuten in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein torreiches Spiel. Durch konzentriert ausgespielte Spielzüge sowie durch schnelle Tore aufgrund starker Einzelaktionen erkämpften sich unsere Jungs einen Vorsprung, der zwischenzeitlich bis auf vier Tore ausgebaut werden konnte. Die starken Karlsruher zeigten aber, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen und konnten immer wieder verkürzen. In der entscheidenden Spielphase nutzte unser Nachwuchs die Chancen im Angriff und mit einem glänzend aufgelegten Andre stand ein verlässlicher Rückhalt im Tor. Das gesamte Team zeigte eine tolle Moral und so behielten die Jungs – trotz doppelter Unterzahl in einer hektischen Schlussphase – die Nerven und retteten den Vorsprung verdient und clever über die Zeit.

Zurecht konnte man nach einem spannenden Spiel den Auswärtssieg feiern!

 

Für den SVL spielten: Andre Peric und Johannes Witt (Tor), Samuel Schreiber, Lukas Brahm (4), Nuno Gärtner (13/2), Matti Ehrensperger, Jaron Bauer (7/3), Caelan Mutschler (2), Jan Erik Löwenhagen (2), Jonas Beller, Janosch Müller, Moritz Bauer (4), Fabian Peric (4), Simon Egginger – Trainer: Richi Gärtner