TS Mühlburg 2 – SVL 3  18:33 (6:14)

Dritte ohne Probleme – jetzt Spitzenreiter!

 

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg errang unsere 3. Herrenmannschaft in Mühlburg. Besonders in der Abwehr hatte der SVL die Gastgebermannschaft von der ersten Minute an gut im Griff, durfte sich außerdem auf einen gut haltenden Torhüter Jan Schäfer verlassen und führte so nach einer Viertelstunde mit 8:2. Trotz der hohen Führung einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung, einige „Freie“ wurden liegengelassen.

Auch bis zum Pausenpfiff behielt der SVL jederzeit die Kontrolle über Spiel und Gegner und ging mit einer beruhigenden 14:6-Führung in die Pause.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt: größere Aufregungen gab es nicht mehr, die SVL-Akteure spielten immer wieder schöne Tore heraus, der Vorsprung wuchs kontinuierlich weiter, am Ende waren es 15 Tore. Erwähnenswert war der starke Auftritt der jungen Spieler Daniel Hartwich sowie Maxim Ostrowski und Ole Reiser (beide noch A-Jugend), die zusammen 18 Treffer erzielten. Ole avancierte mit seinen acht Toren zusammen mit Lars Ried sogar zum Topscorer der Partie.

 

Mit dem Sieg übernahm die Dritte bei nun 8:2 Zählern die Tabellenführung vor dem punktgleichen PSK 2.

 

Zum siegreichen Team gehörten: Jan Schäfer (Tor), Lars Ried (8/2), Ole Reiser (8/2), Daniel Hartwich (6), Maxim Ostrowski (4/1), Marius Neumann (3), Felix Hafner (2), Daniel Komorek (1), Hannes Haas (1), Michael Zeyer, Bernd Mutschler