HSG Walzbachtal 2 – SVL  3:29 (2:13)

Starker Auftritt!

Eine wirklich sehr konzentrierte Leistung zeigten die SVL-Jungs bei ihrem Spiel in Jöhlingen. Das Trainerteam durfte zufrieden feststellen, dass vieles von dem, was man in den letzten Trainingseinheiten geübt und besprochen hatte, super umgesetzt wurde.

Schon beim 3gegen3 in der ersten Halbzeit waren die Jungs sehr aufmerksam in der Manndeckung, eroberten viele Bälle und ließen die Walzbachtaler Jungs nur selten in gute Wurfpositionen kommen. Bei eigenem Ballbesitz wurde sehr schön zusammengespielt, das Freilaufen klappte gut, und häufig wurde der besser postierte Mitspieler gesehen. Dank guter platzierter Torwürfe konnten sich die Jungs schnell einen deutlichen Vorsprung herauswerfen und mit einer 13:2-Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb unser Team voll bei der Sache, spielte weiterhin recht ball- und passsicher zusammen, es gab erfreulich wenige Ballverluste. So wurde die Führung weiter ausgebaut, am Ende durften sich Spieler, Fans und Trainer über einen gelungenen Auftritt und einen 29:3-Sieg freuen.

Sehr erfreulich ist es, dass gegenüber dem Saisonbeginn schon deutliche Fortschritte zu erkennen sind und die Mannschaft vor allem in der Breite und Ausgeglichenheit stärker geworden ist. Weiter so!

 

Für den SVL spielten: Lukas Wangner (Tor), Jaron S. (Tor), Hannes Hollnberger, Paul Becker, Jakob Junginger (1), Mats Stengel (4), Samuel Becker (4), Matteo Schäfer (2), Toni Lisson (7/1), Justus Schiller (11).

Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried