HSG Ettlingen – SVL 29:28 (15:16)

Beim Auswärtsspiel in Ettlingen musste sich unsere Mannschaft unglücklich mit 28:29 Toren geschlagen geben. Gegen eine körperlich starke Abwehr leisteten wir uns im Spielaufbau immer wieder vermeidbare Abspielfehler, welche Ettlingen postwendend mit einem druckvollen Angriffsspiel bestrafte.

In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig. Kein Team konnte sich in einem sehr intensiven Spiel mit mehr als zwei Toren Unterschied absetzen. Zur Halbzeit gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir zwar sichtlich stabiler in der Abwehr, jedoch konnten wir diverse Abspielfehler im Aufbauspiel nicht abstellen. Immer wieder kämpften wir uns an Ettlingen heran. Nach etwa 35 Minuten lagen wir erstmals mit drei Toren zurück. Trotzdem ließ unser Team bis zur letzten Minute nicht nach und gab alles gegen die Spitzenmannschaft aus Ettlingen. Zwei Minuten vor Ende lagen wir verdient mit einem Tor vorne. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht bis zum Schluss halten. Unglücklich verloren wir in Ettlingen mit einem Tor Unterschied.

Letztendlich müssen wir aus diesem sehr engen Spiel die positiven Eindrücke mitnehmen und die „kleinen Fehler“ kontinuierlich abstellen.

Am kommenden Samstag erwartet uns in Langensteinbach die nächste Begegnung gegen die HSG LiHoLi.

 

Im Tor: Felix Schumacher, Julian Niendorf

Im Feld: Elias Rudolph (9), Solano Stöffler (6), Marico Stöffler (4), Tim Laskowski (4), Henry Bresic (3), Lias Heinemeier (1), Tim Edl (1), Maximilian Schoch, Ian Schiller, Cayden Mutschler, Felix Griesinger.

Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic