Im Auswärtsspiel unserer D1-Jugend ging es gegen die HSG Walzbachtal. Mit einer durch zwei D2 Spielern ergänzten Mannschaft spielte unser Team gegen einen spielerisch und körperlich nicht überlegenen Gegner.
Die Spielanteile waren ausgeglichen und wir hielten gut mit.
Einzig unsere Trefferquote war wie so oft nicht gut. Wir warfen meist zu zentral. Dadurch hatte der gegnerische Torhüter selten ein Problem, unsere Abschlüsse zu entschärfen.
Insgesamt war es ein gutes Spiel unserer Jungs. Unsere Einzelaktionen waren diesmal weniger, es wurde mehr abgespielt. Dies gilt es positiv herauszuheben, obwohl hier noch mehr Potential vorhanden ist vor allem die Außenspieler vermehrt einzusetzen. Auch positiv war der Schlussspurt, bei dem wir beim Stand von 21:9 eine kleine Serie hinlegten und auf 21:12 verkürzen konnten, ohne ein Gegentor zu bekommen.
Letztendlich war das Spiel aber durch die zu geringe Trefferquote schon in der Halbzeit entschieden.
Trotzdem spielten unsere Jungs das ganze Spiel über engagiert und voller Elan.
Am Samstag hat unser Team ein Heimspiel gegen TSV Rintheim (18.11., 11.30 Uhr).
Für uns waren Nemanja Ilic (TW), Ben Häcker (Feld & TW), Leo Flinspach, Damian Süß (1), Nils Decker, Jonas Schwender (2), Leo Wendland, Samuel Schäfer (8), Paul Hartmann (1), Sascha Knor und Julius Becker (2) im Einsatz.