SVL – TSV Graben-Neudorf 24:14 (11:10)

Deutlicher Sieg im zweiten Saisonspiel

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison erwartete unsere Mädels mit dem TSV Graben-Neudorf ein vermeintlich harter Brocken, da der heutige Gegner die vergangene Saison als Gruppenerster abschließen konnte.

Entsprechend respektvoll und nervös starteten unsere Mädels in die Partie. Es entwickelte sich eine sehr spannende erste Hälfte, bei der wir erstmals in der 8. Spielminute zur Führung einnetzen konnten. Im weiteren Verlauf gelang es uns jedoch nicht, uns entscheidend abzusetzen. Leider hielten wir die Gäste durch viele technische Fehler und Unachtsamkeiten im Spiel. So ging es mit einer hauchdünnen 11:10-Führung in die Halbzeitpause. Direkt nach dem Anpfiff erfolgte die erlösende 2-Tore-Führung, die unserem Team dann endlich zur gewohnten Sicherheit verhalf. Auch unsere Abwehr stopfte nun sichtlich die Löcher und ließ dem Gegner kein Durchkommen mehr. Das heimische Publikum sah nun einen stark und souverän agierenden Rückraumverband und es wurden zur Freude des Trainerteams auch einstudierte Spielzüge und taktische Mittel eingesetzt. So kam es am Ende zu einem hochverdienten Heimsieg. Auch die Höhe geht aufgrund der bärenstarken zweiten Halbzeit in Ordnung. 4:0 Punkte bedeuten den ersten Platz in der BZL-1, den wir uns momentan noch mit der ASG Eggenstein-Leopoldshafen teilen.

 

„And once again“, dickes Lob von den Trainern für die grandiose Teamleistung. Weiter so, das macht definitiv Lust auf mehr. Danke an die Eltern und Fans für eure Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel mit euch gegen die SG Neuthard/Büchenau am So. den 18.10.

 

Es spielten: Luisa Gärtner (8), Hanna Luzic (6), Sophie Schmökel (6), Teresa Ivisic (4), Johanna Würth, Leonie Stengel, Livia Möllert, Louisa Massinger, Nadine Komorek.

Trainerteam: Jan Schmökel, Leonardo Lohrke, Uwe Haas