Zweites Spiel – zweiter Sieg!
Der Schreck kam vor dem Spiel: unser Pechvogel Joni hatte sich am Abend vor dem Spiel erneut den Arm gebrochen und wird uns in den nächsten Wochen sehr fehlen. Die ganze Mannschaft und das Trainerteam wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder bei uns mitmischen kann.
Da auch andere Jungs ausfielen, mussten wir mit einem kleinen 8-Mann-Aufgebot antreten. Der Start ins Spiel verlief dennoch optimal: durch rasche Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte und sauber verwandelte Torchancen führte der SVL nach nicht einmal zwei Minuten mit 4:0 und vergrößerte den Vorsprung bis zur 8. Minute sogar auf 9:1. Erst jetzt fanden auch die Gäste besser ins Spiel und kamen zu ihren Torchancen. Zur Pause lag der SVL mit 13:4 vorne.
Beim 6-gegen-6 in der zweiten Halbzeit zeigten die Langensteinbacher Jungs erneut sehr starke erste zehn Minuten und bauten die Führung bis zur 30. Minute auf 20:6 aus. In der Schlussphase ließ die Konzentration dann ein wenig nach, doch am Ende durften sich Spieler, Trainer und Fans über einen deutlichen 23:9-Sieg freuen.
Jaron S. (Tor), Hannes Hollnberger (1), Jakob Junginger, Paul Becker, Samuel Becker (4), Mats Stengel (3), Toni Lisson (6), Justus Schiller (9)