Beim ersten Spiel in der neuen Saison musste sich unsere Mannschaft gegen die SG Pforzheim-Eutingen etwas unglücklich geschlagen geben. Gegen die körperliche Dominanz sowie die äußerst effektive zweite Welle des Gegners, hatten unsere Jungs immer wieder das Nachsehen. In der ersten Halbzeit hielten wir jedoch gegen die druckvoll ausgeführten Angriffe der SG toll stand.
Mit vielen spielerisch gekonnten Aktionen fanden wir die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Zur Halbzeit lagen wir mit 11:12 Toren zurück.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir zwar sichtlich stabiler in der Abwehr, jedoch konnten wir das Tempo nicht dauerhaft halten. Leider mussten wir heute auf zwei sehr wichtige Rückraumspieler verzichten. Trotzdem kämpfte das Team bis zur letzten Minute, um gegen die Spitzenmannschaft aus Pforzheim alles zu geben.
Nach einem harten Kampf auf beiden Seiten gewann die SG das Spiel letztendlich mit 26:22.
Nun gilt es, die Niederlage abzuhaken und sowohl im Training als auch im nächsten Spiel wieder alles zu geben. Am kommenden Samstag erwartet uns die nächste schwere Begegnung gegen die Rhein-Neckar-Löwen.
Im Tor: Felix Schumacher, Julian Niendorf
Im Feld: Solano Stöffler (9/4), Maximilian Schoch (3), Elias Rudolph (3), Tim Edl (3),
Marico Stöffler (2), Cayden Mutschler (2), Ian Schiller, Samuel Rausch,
Ben-Julius Rabold, Felix Griesinger.
Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic