SVL 3 – HSG Ettlingen 3  27:20 (16:9)

Mit viel Spaß zum Auftaktsieg!

 Alljährlich wird vor der Runde wieder die Frage aufgeworfen, ob man wieder eine Dritte melden soll.

Und dann kommt der Saisonstart, und auf dem Feld steht eine Mannschaft mit 14 Spielern, ein bunter Haufen aus Jung und Alt, aus langjährigen Spielern, Neuen und Rückkehrern und zeigt, bestens eingestellt vom Trainerteam Christian Haas und Iris Duttke, auch noch ansehnlichen Handball und hat offensichtlich richtig viel Spaß am Handballspielen.

Gegen Vorjahresmeister Ettlingen startete die Dritte hochkonzentriert und agierte in der ersten Halbzeit vor allem in der Abwehr ebenso diszipliniert wie kampfstark. Und da im Angriff insbesondere die Außen viel Torgefahr ausstrahlten (insgesamt 16 Tore), aber auch 1-gegen-1-Aktionen der Rückraumspieler und gelungene Kreisanspiele immer wieder für Gefahr sorgten, konnte der SVL mit einer deutlichen 16:9-Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann ein ebenbürtiger Gegner und gestalteten das Spiel ausgeglichener, kamen jedoch nie näher als bis auf vier Tore heran und konnten den SVL-Sieg nie ernsthaft in Gefahr bringen.

Tristan Schneeweis (Tor), Jan Schäfer (Tor), Lars Ried (8/3), Benn Schütte (5), Felix Hafner (3), Daniel Hartwich (3), Finn Albrecht (3), Marius Neumann (2), Luis Keller (1), Fabian Habitzreither (1), Christian Haas (1), Michael Zeyer, Daniel Komorek, Hannes Haas