Schwer erkämpfter Sieg
Dritter Sieg im dritten Spiel – doch anders als in den beiden deutlich gewonnenen Spielen zuvor musste unsere E-Jugend dieses Mal richtig hart kämpfen, ehe der erneute Erfolg feststand.
Schon der Start verlief holprig, durch viele Abspielfehler und Unsicherheiten machten sich die Jungs das Leben selber schwer, man merkte unserem Team das Fehlen wichtiger Spieler deutlich an. Erst als der SVL mit einem Zwischenspurt aus einem 4:4 eine 9:4-Führung machte, schien man das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch dann sieben Gegentore in vier Minuten, plötzlich führten die Ettlinger Gäste.
In der zweiten Halbzeit gelang es dann, die Führung wieder an sich zu reißen und auf 17:13 auszubauen. Aber die Jungs und Mädels der HSG gaben nicht auf, kämpften sich noch mal auf ein Tor heran, ehe unser Team mit einem kleinen Endspurt den 20:16-Sieg sicherstellte.
Für den SVL spielten: Lukas Wangner (Tor), Jaron S. (Tor), Paul Becker (2/1), Mats Stengel 7, Jakob Junginger, Robin Reschke, Leo Hartmann, Samuel Becker, Matteo Schäfer (3), Justus Schiller (8/1), Hannes Hollnberger.
Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried