TGS Pforzheim – SVL 27:25 (15:13)

Auf Augenhöhe mit dem Tabellenersten

 

Im tiefsten Pforzheim trafen am vergangenen Samstag die SVLadies auf die Damen der TGS. Diese waren zwar nicht mehr ungeschlagen, standen aber dennoch auf dem ersten Tabellenplatz. Die eigene Siegesserie im Gepäck hatten sich die Langensteinbacherinnen viel vorgenommen und in der kurzen Woche fleißig trainiert.
Mit beachtlichem Fanblock starteten die Gäste zwar konzentriert ins Spiel, fanden aber dennoch nicht gleich eine klare Linie, um den Pforzheimerinnen den Schneid abzukaufen. Nach dem ersten Viertel der Partie taute das Eis und die SVLadies durften mit dem ersten Ausgleich feststellen, dass die Gastgeberinnen nicht so richtig auf Gegenwehr vorbereitet waren. Im weiteren Verlauf wurde etliche Male ausgeglichen und für einen kurzen Moment schnupperten die Langensteinbacherinnen sogar Siegesluft. Dank gewitztem Angriffspiel brachte man die Gastgeberinnen ordentlich in Wallung. Leider brachte nicht jeder Versuch ein Tor ein. Wie schon in den vergangenen Wochen diktierte auch diesmal die Verbesserung der Chancenverwertung den Maßnahmenkatalog für die zweite Halbzeit.
Der Langensteinbacher Teamgeist war nun endgültig entfacht und der Siegeswillen schier greifbar. Die stabile Abwehr wusste den Gegnerinnen Angriff für Angriff den Schwung zu nehmen und eroberte so etliche wichtige Bälle. Dem Trainer zur Freude brachten die SVLadies endlich die Aspekte aus dem Training auf die Platte und zur Freude aller zeigten die Langensteinbacher Torhüterinnen tolle Paraden und die ganze Mannschaft entzündete einen Kampfgeist, der die Partie bis zum Schluss spannend machte. Die zwei Punkte blieben leider trotzdem in Pforzheim. Das Glas ist also halbvoll oder halbleer – 
Es bleibt jedem selbst überlassen, sich zu ärgern über die Niederlage oder sich zu freuen über die Fortschritte, die das Team gemeinsam gemacht hat. 
Letztere wollen die SVLadies natürlich auch im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Odenheim/Unteröwiesheim zeigen und lautstarke Fans sind da gerne gesehen. 

 

Rebecca Rank (Tor), Anna-Lena Schumacher (Tor), Manuela Dittler (4), Luisa Schumacher (3), Friederike Kunz (3), Johanna Hafner (3), Ariana Dumitrascu (3), Juliane Bach (3), Ramona Haas (2), Alina Baer (2), Marianne Trietsch (1), Laura Hartwich (1), Svenja Uhl, Tanja Friesicke