SVL – TS Mühlburg 29:17 (10:9)

Torfest nach verhaltenem Start

Die Dritte zauberte kurz zuvor mit solider Teamleistung ein eindrückliches Ergebnis aufs Parkett. Sowas heizt nicht nur die Stimmung an, sondern inspirierte auch die SVLadies am vergangenen Sonntag. Das wollte man nachmachen, um dem Heimspieltag ein weiteres Highlight zu verpassen und vor allem um die Tabelle weiter aufzuhübschen. Es war sicher allen bewusst, dass mit Überheblichkeit allein noch keiner gewonnen hat und trotzdem zeigte sich die Heimmannschaft anfangs überrascht von der Präsenz und der Laufbereitschaft der Mühlburgerinnnen. Bis zur 10. Spielminute (3:3) fanden die SVLadies ihr Glück ausschließlich am Siebenmeterpunkt und mussten den konzentrierter spielenden Gästen ansonsten die Gestaltung des Angriffsspiels überlassen. Wach gerüttelt vom anhaltenden Gleichstand, vielleicht auch von den Mühlburgerinnnen, die die zahlreichen Fehlwürfe zu ihren Gunsten zu nutzen wussten, schalteten die Gastgeberinnen langsam einen Gang höher. Mehr als ein hauchdünner Vorsprung (6:5, 20. Minute) war aufgrund der Vielzahl technischer Ungenauigkeiten trotzdem nicht zu holen und so tänzelten beide Mannschaften weiter umeinander rum und reichten die Führung munter hin und her (10:9 zur Halbzeit). 

Chancenverwertung war wohl das große Manko der ersten Halbzeit und so auch das Stichwort zur Halbzeitansprache. Folgsam wie selten drehten die SVLadies nach der Pause den Torhahn auf. Mit einer Dreierserie (13:10, 13. Minute) sah die Anzeige gleich ganz anders aus und auch die Langensteinbacher Abwehr hatte sich vollends gefunden. Die Partie nahm weiter Fahrt auf und die Langensteinbacherinnen setzen sich Tor um Tor weiter ab. Ehe die Konzentration anfing nachzulassen, hatte man sich ein solides Polster erspielt und mit 20:14 auf der Tafel konnten die SVLadies das letzte Viertel der Partie zumindest etwas beruhigter antreten. Das verflixte 30. wurde den Zuschauern vorenthalten und so blieben die letzten 5 Minuten komplett torlos. Dennoch schafften es die Gastgeberinnen souverän, die beiden Punkte aus dieser sehenswerten Partie in Langensteinbach zu behalten (29:17) und können somit jetzt ein gutes Dutzend Tabellenpunkte auf die Habenseite schreiben. 

Im nächsten Spiel am 15.04. treten die SVLadies in Pforzheim gegen den aktuellen Tabellenführer TGS Pforzheim an und freuen sich wie immer über lautstarke Unterstützung. 

Dabei waren: Anna-Lena Schumacher, Juliane Bach (5), Laura Hartwich (4/1), Luisa Schumacher (6/3), 
Manuela Dittler (1), Ariana Dumitrascu (6), Selma Hünecke,  Alina Baer, Nicole Daub, Johanna Hafner (4), Rebecca Rank, Ramona Haas (2), Tanja Friesicke (1).