Post Südstadt KA – SVL 25:35 (12:13)

„Zweite“ jetzt auf Platz 3!

 

Eine Halbzeit lang kamen die zahlreichen SVL-Fans in der Rüppurrer Eichelgartenhalle angesichts der zahlreichen vergebenen klaren Torchancen ihres Teams aus dem Haareraufen gar nicht mehr heraus. Da wurden Pfosten und Latte nach Herzenslust malträtiert, der Torhüter abgeworfen – nur den Weg ins Tor fand der Ball viel zu selten. So war es wenig verwunderlich, dass man beim abgeschlagenen Tabellenletzten zur Pause nur mit einem Tor vorne lag.

Ein Blitzstart nach Wiederbeginn – nach 5 Minuten hatte der SVL seine Führung auf 18:13 ausgebaut – brachte dann die nötige Sicherheit, von nun an lief es wesentlich besser. Vor allem über Gegenstöße und die schnelle Mitte konnte man die Post-Abwehr immer wieder überrumpeln, und da die Chancenverwertung jetzt endlich stimmte, wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. So durften sich Spieler, Trainer und Fans am Ende doch noch über einen letztlich souveränen 35:25-Sieg freuen, mit dem sich die Ewe-Schützlinge bei nun 18:10 Punkten auf den dritten Platz verbessern konnten.

Die Mannschaft hat nun wieder eine längere Spielpause, ehe es am 22.4. mit der Partie gegen Ettlingen 2 weitergeht.

 

Yannik Duttke (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Lars Ried (8), David Ried (7), Fabian Selinger (4), Jannik Segerath (4), Marco Selinger (3), Luis Keller (3), Finn Albrecht (3), Patrick Rühle (2), Nico Schmauderer (1), Paul Reiser, Mark Huber.