Mit Sieg auf Platz drei!
Es war nicht unbedingt ein Glanzstück des Handballsports, was die beiden Tabellennachbarn in der Langensteinbacher Jahnhalle aufführten, doch am Ende durften die Schdoibacher immerhin über einen wichtigen Heimsieg jubeln, mit dem sie sich um zwei Plätze auf den 3. Rang nach vorne schoben.
In einer zähen ersten Halbzeit lagen die Gäste bis zur 23. Minute meist knapp vorne, ehe der SVL in der Schlussphase das Geschehen etwas mehr auf seine Seite zog und mit einer knappen Führung in die Pause gehen konnte.
Ganz ähnlich verlief die zweite Spielhälfte: bis zur 53. Minute absolut ausgeglichenes Spiel, mal führte das eine, dann das andere Team. Und in den letzten Minuten war es wiederum das Heimteam, das die Partie an sich riss. Marco Selinger (2x) und Mark Huber machten zwischen der 55. und 58. Minute aus dem 25:25-Gleichstand eine vorentscheidende 28:25-Führung. Die Calmbacher versuchten zwar noch mal dagegenzuhalten, doch erneut Mark Huber und Lars Ried machten mit ihren Treffern zum 30:27-Endstand endgültig den Deckel drauf.
Yannik Duttke (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Marco Selinger (8), Nico Schmauderer (4), Patrick Rühle (3), Thomas Edelmann (3), Finn Albrecht (3), Lars Ried (2), Mark Huber (2), Fabian Selinger (1), Jannik Segerath (1), Paul Reiser (1), David Knopf (1), Philipp Hiessl (1).
Nächstes Spiel:
Post Südstadt Karlsruhe 2 – SVL 2
Sa. 25.03.2023, 17 Uhr
Eichelgartenhalle Rüppurr