TV Neuthard – SVL 12:39 (6:20)

Sie wünschen, wir spielen

Um Trainer Leon einen Gerburtstagswunsch zu erfüllen reisten die SVLadies am vergangenen Sonntag nach Neuthard. In der Hoffnung man könnte dem Trainer wenigstens 2 Punkte mit heim bringen, wenn er schon seinen Ehrentag in der Handballhalle verbrachte, verlief das Aufwärmen doch leider eher unkonzentriert. Dennoch wollten die Langensteinbacherinnen zumindest die unnötig deutliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Der Start der Partie verlief ausnahmsweise durchaus nach Plan – mit konsequentem Tempospiel setzte man die Gastgeberinnen unter Druck und so purzelten schon vor dem zweiten Tor der Neutharderinnen ganze sieben Tore aufs Langensteinbacher Konto (1:7, 8. Spielminute). Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der agilen Abwehr das Heimteam auf Abstand zu halten und deren Spielfluss regelmäßig zu stören. Bis zur Pause hatten sich die SVLadies so ein Polster von 14 Toren angespart (6:20).

Jetzt nur nicht überheblich werden, keine unnötigen Fehler riskieren und vor allem nicht nachlassen, war das Credo und dem folgend gelang es erfreulicherweise an die Spielweise der ersten Hälfte anzuknüpfen. Der Sonntag entpuppte sich als echter Handballsahnetag und so lagen die Gäste zwischenzeitlich mit 27 Toren vorne (37:10, 57. Minute). Daraus wurde dann wenig später ihr bisher deutlichster Sieg der Runde (12:39). Das Vierzigste hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, zumal der Ball nur Sekundenbruchteile zu spät ins Netz klatschte, aber das tut der Freude über die beiden Punkte und den dritten Sieg in Folge keinen Abbruch. So oder so hätte wohl niemand mit diesem beeindruckenden Ergebnis gerechnet, aber die SVLadies sind eben immer für eine Überraschung gut. Grund zum Feiern gibt es heute jedenfalls reichlich und hoffentlich auch im nächsten Heimspiel am 02.04. gegen Mühlburg.

Es waren dabei:
Anna-Lena Schumacher, Juliane Bach (4), Laura Hartwich (2), Luisa Schumacher (6),
Manuela Dittler (6), Ariana Dumitrascu (4), Alina Baer (3), Johanna Hafner (5), Rebecca Rank, Svenja Uhl, Friederike Kunz (2), Ramona Haas (7), Leon Schumacher, Nicole Daub