TV Malsch 2 – SVL 2 28:33 (14:16)

Unnötig spannend gemacht
 
Wie man ein Spiel, das man eigentlich sicher im Griff hat, noch mal spannend macht, demonstrierte unsere Zweite bei ihrem Gastspiel in Malsch. Nach ausgeglichenem Beginn war der SVL, ohne zu überzeugen, über weite Strecken die dominierende Mannschaft und legte des Öfteren eine hohe Führung vor, die die mitgereisten Fans in dem trügerischen Gefühl wiegte, da könne eigentlich nichts passieren. Besonders als man aus der 16:14-Pausenführung innerhalb weniger Minuten ein 22:15 machte, schien man auf dem sicheren Weg zu zwei Punkten. Doch mit einer zu wenig kompakten und zu laschen Abwehr machte man die Malscher wieder stark, der Sieben-Tore-Vorsprung schrumpfte innerhalb von acht Minuten auf ein Tor zusammen. Das Spiel war wieder offen, und der SVL tat sich schwer, die Kontrolle wieder zu gewinnen. Zu statisch und ideenlos war das Angriffsspiel an diesem Abend, zum Glück hatte man jedoch einen glänzend aufgelegten Halblinken Frederik Ried in seinen Reihen, der sich ein ums andere Mal energisch im 1 gegen 1 durchsetzte und mit 13 Treffern – neben dem ebenfalls starken Torhüter Yannik Duttke – letztlich der Garant für den Sieg war, den sich die Mannschaft durch einen Schlussspurt dann doch noch sicherte. Aus einem knappen 28:27 machten die Ewe-Schützlinge in den letzten 5 Minuten noch ein 33:28 und durften sich über die Aufstockung des Punktekontos auf 14:10 Punkte freuen.
 
Yannik Duttke (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Frederik Ried (13), Mark-Nicklas Huber (6), Patrick Rühle (4), Marco Selinger (3), Luis Keller (3), Paul Reiser (2/2), Finn Albrecht (2), Jannik Segerath, Lars Ried, Philipp Hiessl, Daniel Blesinger.
 
Am kommenden Sonntag, den 19.3., empfängt die Zweite zu Hause den Tabellennachbarn TV Calmbach (15:11 Punkte), für viel Spannung dürfte also gesorgt sein. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Spielbeginn 15 Uhr!