SVL 2 – SG KIT/MTV K’ruhe  22:25 (11:11)

Zu viele Fehler!

 

Ziemlich von der Rolle präsentierte sich unsere „Zweite“. Schon in der ersten Halbzeit lief wenig bis nichts zusammen, dennoch konnte man mit einem 11:11 noch einigermaßen optimistisch und mit der Hoffnung auf Besserung in die zweiten 30 Minuten gehen.

Doch bald nach Wiederanpfiff wurde klar: es kam noch schlimmer. Eine geradezu groteske Häufung von technischen Fehlern spielte den ebenfalls nicht gerade souverän wirkenden Gästen in die Hände und ermöglichten ihnen, die Spielkontrolle zu übernehmen. Den anfänglichen 3-Tore-Rückstand (13:16, 42. Min.) holte der SVL, vor allem dank des starken Torhüters Tristan Schneeweis, zwar noch auf und glich in der 50. Minute zum 19:19 aus. Doch statt mit diesem Rückenwind noch einmal Gas zu geben und dem Spiel die entscheidende Wende zu geben, lief nun überhaupt nichts mehr zusammen, ein ums andere Mal schenkte man den Gästen durch Abspielfehler, schlechte Würfe und falsche Entscheidungen jetzt den Ball, die Tore und letztlich auch den Sieg. Nach sechs SG-Treffern in Folge war beim 19:25 alles klar und die unnötige Niederlage perfekt.

Einer derart jungen Mannschaft kann ein solches Spiel natürlich immer mal passieren, und bis zum nächsten Spiel am 15. Januar bleibt nun genug Zeit, um an den Fehlern zu arbeiten.

 

Für den SVL spielten: Tristan Schneeweis (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Patrick Rühle (1), Paul Reiser (3), Nico Schmauderer (3), Marco Selinger (4/2), Luis Keller (1), Thomas Edelmann (1), David Ried (2), Fabian Selinger (4), Daniel Blesinger (1), Jannik Segerath (2).