HSG Ettlingen 2 – SVL 2  33:35 (17:15)

Spiel in den Schlussminuten gedreht

 

54 Minuten lang deutete so gut wie nichts auf einen Erfolg für unsere 2. Herren beim Gastspiel in Ettlingen hin. Denn 54 Minuten lang lief man einem Rückstand hinterher, der zwischen ein und vier Toren schwankte, ohne auch nur einmal den Ausgleich zu erzielen. Immer wenn man wieder mal auf ein Tor herangekommen war und in Ballbesitz war, passierte garantiert irgendein dummer Fehler, und so schwand auch die Hoffnung bei den SVL-Fans mit zunehmender Spieldauer, dass sich dieses Spiel noch würde drehen lassen.

Den Start hatten die Ewe-Schützlinge komplett verschlafen, die körperlich überlegene HSG nutzte dies zur schnellen 5:1-Führung. Spielerisch lief nicht allzu viel zusammen, oft lief man sich in der Abwehr der Ettlinger fest. Zumindest jedoch gelang es, das Spiel von nun an ausgeglichener zu gestalten und den Rückstand nicht höher werden zu lassen. So war der SVL auch beim Pausenpfiff auf Schlagdistanz.

Doch nach Seitenwechsel das gleiche Spiel: permanent mühte sich unser junges Team zwar, eine Wende zu erzwingen, doch zu fehlerhaft und meist drucklos war das Angriffsspiel. Zum Glück gab es an diesem Abend jedoch einen Spieler in SVL-Reihen, dem mit zunehmender Spieldauer einfach alles gelang: Marco Selinger durfte, von der Ettlinger Abwehr fast unbehelligt, nach Herzenslust auf Torejagd gehen und drehte das Spiel nach dem Motto „jeder Schuss ein Treffer“ in der Schlussphase quasi im Alleingang. Mit 17 (!) Treffern, davon 13 in der 2. Halbzeit, avancierte er zum Matchwinner für die „Zweite“. Sechs Minuten vor dem Abpfiff lag der SVL noch mit 30:32 zurück, ging dann mit vier Toren in Folge erstmals im Spiel in Führung und ließ sich den Sieg in der Schlussminute nicht mehr nehmen.

 

Leonardo Lohrke (Tor), René Duttke (Tor), Patrick Rühle (5), Paul Reiser, Nico Schmauderer (1), Philipp Hiessl (2), Andreas Kleifges, Marco Selinger (17/4), Luis Keller (2), Benn Schütte, Christian Leins, Fabian Selinger (3), Jannik Segerath (5), Finn Albrecht

 

Nächstes Spiel:

SVL 2 – SG KIT/MTV KA 2

So. 11.12.2022, 15 Uhr

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn möchte die Zweite nachlegen und ihr Punktekonto (8:6) weiter ausbauen. Dabei bauen die Jungs auf viel lautstarken Support von der Tribüne.