SVL – TV Birkenfeld 37:19 (15:8)

Souveräner Auftakterfolg

 

Mit kleinem Kader – lediglich dem Comeback von Manuel Reiser war es zu verdanken, dass man nicht ohne Auswechsler antreten musste – empfing der SVL zum Saisonauftakt den TV Birkenfeld.

Da der letzte Kontakt mit einem Handball bei einigen doch schon recht lange zurücklag, war man sich nicht sicher, wie man in die Saison finden würde. Doch schnell zeigte sich, dass unsere Männer (fast) nichts verlernt hatten. Die Freude darüber, nach langer Zeit wieder miteinander spielen zu können, übertrug sich unmittelbar aufs Spielfeld. Mit viel Spielfreude und Kreativität zog man ein schönes Angriffsspiel auf und bekam die Partie schnell in den Griff. Über 4:1 und 8:3 erspielte sich der SVL eine 15:8-Pausenführung. Unverändert das Bild nach Wiederanpfiff: schöne Spielzüge, schnelle Gegenstöße, gute Abwehrarbeit, dazu mit Michael Kremer ein Torhüter, der nahtlos an die gute Leistung von Knut Maisch aus der ersten Hälfte anknüpfte. Am Ende stand so ein klarer 37:19-Erfolg.

Am kommenden Sonntag, den 9.10., gibt’s das nächste Heimspiel gegen die TG Neureut, dann hoffentlich wieder mit größerem Kader. Anpfiff wie gewohnt 10.30 Uhr.

 

Es spielten: Knut Maisch (Tor), Michael Kremer (Tor), Jörg Schuster (2), Robin Cotic (13), Walter Eisele (9/2), Daniel Bresic (6), Doré Wollinger (2), Bernd Mutschler (1), Manuel Reiser (4)