JSG Ettl./Langenstb. – TV Schriesheim 8:40 (4:21)

Lehrreicher Badenligaauftakt


Unser erstes Spiel fand zu Hause in Bruchhausen statt. Da mit dem TV Schriesheim gleich ein Mitfavorit auf die Meisterschaft zu Buche stand, war uns die Schwere der Aufgabe bewusst. Dass es letztlich ein in allen Belangen chancenloses Unterfangen wurde, hatten wir natürlich nicht erhofft.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Nach einem 0:13-Auftakt konnten wir in der 14. Minute endlich unser erstes Tor erzielen. Ab diesem Zeitpunkt fiel die Ehrfurcht unserer Spielerinnen gegenüber dem Gegner ein bisschen ab und wir kämpften uns in die Partie. Bis zum 6:22 waren wir kurzzeitig besser drin, was dann leider in der darauffolgenden Zeit wieder abebbte. Letztlich ging das Spiel dann 8:40 aus und es wurde uns klar, welch starke Mannschaften in der Badenliga auf uns zukommen werden.
Positiv war die Moral der Mädels, die nie den Kopf hängen ließen und immer weiter versucht haben, sich in das Spiel zu kämpfen. Lehrreich war für uns Trainer, an welchen Punkten wir ansetzen müssen, um gegen solch einen starken Gegner besser entgegentreten zu können. Wir werden hier dranbleiben und uns stetig verbessern. Vor allem soll die positive Stimmung in der Mannschaft keineswegs darunter leiden.

Es spielten: Marta, Mia, Ina, Mayra, Marie, Luisa, Sophia, Juliane, Klara, Laura, Meike.