SG Hambr./Weiher – SVL 32:14 (16:4)

Nach dem Auftaktsieg gegen Büchenau trat der SVL mit breiter Brust und vollem Kader – lediglich die Langzeitverletzten Seela und Ried fehlten – zum ersten Auswärtsspiel in Hambrücken an.

Und es begann verheißungsvoll: nach dem ersten Treffer für die Gastgeber sorgten Julian Mayer per Siebenmeter sowie zwei Mal Sorin Dinescu für eine 3:1-Führung in der 5. Minute. Keiner konnte ahnen, dass dem SVL bis zur Pause kein einziges (!) weiteres Feldtor gelingen sollte. Hilfloses Angriffsspiel gegen die defensiv stehende SG-Abwehr, technische Fehler, unzählige Fehlwürfe – damit machte man es den Gastgebern leicht, das Spiel schnell in den Griff zu bekommen und bis zum Pausenpfiff auf 16:4 davon zu ziehen, für ein Männer-Landesligaspiel ein schier unglaubliches Halbzeitergebnis nach einer nur schwer zu erklärenden Vorstellung des SVL-Teams.

Auch die zweite Halbzeit brachte kaum eine Besserung, das Spiel war natürlich längst entschieden und der Rückstand wuchs kontinuierlich weiter bis zum desaströsen 32:14-Endstand.

Für den SVL spielten: Alex Ostrowski (Tor), Robin Heimann (Tor), Jonas Mokrusch, Leon Schumacher (1), Julian Mayer (8/5), Sebastian Stotz, Alexander Wack (1), Luis Becker, Simon Leufen (1), Niklas Bäuerle, Sorin Dinescu (3/1), Christian Kramer, Florian Böttcher, Timo Rösch.

 Trainer Tim Kaupa zum Spiel: „Das war heute ein rabenschwarzer Abend für uns. Kein Spieler hatte heute „Normalform“. Mit 28 (!) Fehlwürfen und 14 eigenen Toren gewinnst du in keiner Liga ein Spiel. Damit ist auch die Höhe der Niederlage gegen eine gute Mannschaft aus Hambrücken/Weiher angemessen.

So ein Spiel ist natürlich überhaupt nicht unser Anspruch. Da wir heute Fehlwürfe und technische Fehler für drei Spiele hatten, erwarte ich, dass wir beim schweren Auswärtsspiel in Durlach ein anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. Ich hoffe, dass jeder unserer Jungs auf eine „Wiedergutmachung“ brennt.“

 

Vorschau:

Für Mannschaft und Trainer wird es nun darum gehen, dieses Debakel zu verarbeiten und für die nächsten Partien die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat das Team schon am kommenden Samstag, den 8.10., beim Auswärtsspiel in Durlach.

Die kurze Anfahrt nützen hoffentlich viele SVL-Fans, um das Team bei dieser schweren Aufgabe zu unterstützen.

Anpfiff in der Weiherhofhalle ist um 19.20 Uhr.