SVL – TB Pforzheim  23:22 (15:13)

Ein richtiger Handballkrimi bot sich am Sonntagabend in der Jahnhalle. Unsere SVLadies hatten die TB Pforzheim zu Gast. Diesmal war man von Anfang an klar bei der Sache. Das Tempospiel nach vorne war erfolgreich und auch die Abwehr hinten war sehr stabil. Den Rückraum der Gegnerinnen hatte man Gut im Griff, lediglich die Außen kamen zu oft zum Wurf und trafen dabei leider auch noch. Davon lies man sich aber nicht runterziehen, sondern kämpfte weiter, sodass man mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit ging.

Das weitere Spiel gestaltete sich sehr ähnlich. Teilweise wieder sehr hektisch sodass anfangs wieder zu viel technische Fehler dabei waren, zum Glück aber auf beiden Seiten, somit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzten. Ein Glückstreffer, 10 Sekunden vor Schluss, sicherte den SVLadies dann ihren ersten Heimsieg.

Die Mannschaft hat super zusammen gekämpft. Auch unsere Jungen haben super Biss gehabt.

Weiter so und weitere Siege folgen 😊

 

Es spielten: Anna-Lena Schumacher, Tanja Mutschler (beide Tor), Alina Baer, Luise Schumacher, Manuela Dittler, Ramona Haas, Johanna Hafner, Tanja Friesicke, Damaris Kuck, Lara Holl, Laura Hartwich, Ariana Dumitrascu, Svenja Uhl