SVL 2 – TB Pforzheim  27:31 (12:16)

Nach dem hohen Auftaktsieg gegen Knittlingen erwies sich der ambitionierte Turnerbund, im Vorjahr nur hauchdünn am Aufstieg gescheitert, als der erwartet schwere Gegner für unsere „Zweite“. Doch der SVL fand gut ins Spiel. Sehr konzentriert im Spielaufbau und entschlossen im Abschluss lag man nach 4 Minuten durch Tore von F. Selinger, L. Ried und Rühle mit 3:0 vorne. Dann fanden die Pforzheimer besser ins Spiel und gingen in der 13. Minute erstmals in Führung (6:7). Von da an neigte sich das Spielgeschehen allmählich mehr auf ihre Seite, vor allem weil der SVL in der Phase vor dem Seitenwechsel eine ganze Reihe klarster Torchancen liegen ließ. So musste man mit einem 12:16-Rückstand in die Pause gehen.

Dass sich das SVL-Team jedoch nicht so ohne weiteres geschlagen geben wollte, zeigte sich gleich nach Wiederanpfiff. Man kämpfte leidenschaftlich, kam wieder heran und hatte in der 43. Minute beim 20:21 den Anschluss wieder hergestellt. Nun zeigte sich jedoch, dass das intensive und kampfbetonte Spiel viel Kraft gekostet hatte. So fehlte den SVL-Aktionen in der letzten Viertelstunde trotz aller Bemühungen häufig die letzte Konsequenz, die Fehlerquote war jetzt zu hoch, um das Spiel noch zu drehen. Auch in der Abwehr war man zu oft nun nicht in der Lage, die Durchbrüche der TB-Angreifer zu stoppen. So musste man sich trotz phasenweiser erneut guter Vorstellung am Ende mit 27:31 geschlagen geben, durfte jedoch für sich in Anspruch nehmen, dem Favoriten vor erfreulich großer Kulisse einen großen Kampf geliefert zu haben.

 

Für den SVL spielten: Yannik Duttke (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Patrick Rühle (3), Paul nReiser (2), Nico Schmauderer (2), Philipp Hiessl, Lars Ried (2), Andreas Kleifges, Marco Selinger (2), Luis Becker (1), Finn Albrecht, Andreas Kurrle (5), Fabian Selinger (6), David Ried (4).

 

Am Sonntag, den 2.10.2022, gleich das nächste Heimspiel: SVL 2 – TV Ispringen 2, Anpfiff 17 Uhr