SSC Karlsruhe – SVL 30:25 (18:12)

Einen nicht so tollen Saisonstart hatten die SVLadies erwischt. Wollte man doch dem neuen Trainer zeigen was man gelernt und trainiert hatte, doch das Gegenteil war leider der Fall.

Nach bereits 5 Minuten musste Leon eine Auszeit nehmen, um erst mal Dampf ablassen, denn man lag bereits mit 6 Toren hinten. Durch die extrem offensive Abwehr der SSC konnte man keine Spielzüge ansetzten und da die Laufbereitschaft zu wünschen übrigließ, fischten sich die Gegner fast jedes Mal den Ball zum Konter. Eigentlich genau das was man sich von unseren Damen gewünscht hatte. Hinten in der Abwehr wollte auch nichts so richtig klappen. War man total Orientierungslos, hatte keine Absprache und oft einen Schritt zu langsam, sodass es entweder im Tor klingelte oder mit einem 7-M betraft wurde.

Nach der Halbzeitansprache vom Trainer sammelten die Ladies nochmal all Ihre Kräfte und wollten zeigen, dass sie das Spiel noch drehen können. Was auch fast passiert wäre, als man sich auf 1 Tor ran kämpfte. Doch wie schon in den vergangenen Runden, fehlt in den letzten 10 Min die Konzentration um die Wende zu schaffen. Viel zu hektisch verlief das restliche Spiel, so dass viele technische Fehler auf Unsere Seite zum deutlichen Sieg der SSC beitrugen.

Es spielten: Anna-Lena und Tanja (beide Tor), Laura, Luisa, Damaris, Manuela, Ariana, Alina, Johanna, Svenja, Ramona, Tanja