SVL – TV Gondelsheim  18:23 (10:13)

Am Sonntagmittag spielten die SVL-Damen zum letzten Mal in der Saison zu Hause. Leider blieb man dabei gegen den TV Gondelsheim erfolglos.

Zu Beginn konnten die Damen schnell punkten und so führte man in der 13. Spielminute mit 6:3. Hier verschob man noch die Abwehr und half sich gegenseitig aus, während auch im Angriff Erfolge erzielt werden konnten. Im weiteren Verlauf des Spiels nahm dies jedoch immer mehr ab, wodurch die Gäste aus Gondelsheim in der zwanzigsten Spielminute den Ausgleich von 9:9 erzielen konnten und nach 25 Minuten selbst in Führung gingen (9:10). Zur Halbzeitpause lagen die Gegnerinnen dann mit 3 Toren vorne.

Ähnlich chaotisch ging es nach der Pause weiter. Der eigene Angriff kam an der offensiven Abwehr der Gondelsheimer Damen immer wieder ins Stocken und gute Abschlüsse waren selten, außerdem verschob sich hinten die Abwehr nicht mehr wie zu Beginn. Das Spiel endete schließlich mit 18:23 Toren für die Gegnerinnen, unter anderem weil man sich nach der Halbzeitpause nicht wieder aufraffen konnte, um die Inhalte aus dem Training umzusetzen.

 

Anna-Lena Schumacher (Tor), Rebecca Rank (Tor), Kristin Bach (3), Lena Holl (1), Luisa Schumacher (3), Damaris Kuck, Manuela Dittler (4/1), Teresa Kampker, Alina Baer (1), Svenja Uhl, Stephanie Schoch, Ramona Haas (6/1), Tanja Mutschler