SVL – SSC Karlsruhe  27:28 (15:13)

Es wird immer enger!

Die Lage im Tabellenkeller wird für unsere „Zweite“ immer ungemütlicher. Während die Konkurrenz im Abstiegskampf auch an diesem Wochenende fleißig gepunktet hat, verlor unser Team wieder mal ein Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen, und fiel damit auf den drittletzten Platz zurück.

Personell fühlte man sich dieses Mal gut gerüstet, konnte man doch auf die zuletzt fehlenden Andi Kurrle und Timo Rösch zurückgreifen und durfte sich außerdem über Unterstützung aus der 3. Mannschaft (Leonardo Lohrke, David Ried) und von den Alten Herren (Stefan Meißner) freuen.

Doch der Start verlief wenig verheißungsvoll, 0:3 nach 5 Minuten. Dann fand das Team langsam ins Spiel, kämpfte sich heran, erzielte in der 18. Minute zum ersten Mal den Ausgleich (10:10) und knapp drei Minuten später mit dem 12:11 die erste Führung. In dieser Phase zeigte sich der SVL gegenüber den letzten Auftritten deutlich verbessert, mitunter wurde richtig ansehnlicher Handball gespielt. Mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Völlig unerklärlich, dass man auch nach Wiederanpfiff nicht aus den Startlöchern kam. In den ersten neun Minuten gelang gerade mal ein Tor, plötzlich lag man 16:21 zurück. Dieser Fehlstart sollte das Spiel letztlich entscheiden, denn dem Rückstand lief man bis zum Schlusspfiff hinterher, kam zwar eine Minute vor dem Ende beim 26:27 noch mal auf ein Tor heran, ein 7m-Treffer für den SSC machte jedoch kurz danach alle Hoffnungen zunichte. Eine weitere sehr bittere Niederlage! Noch vier Spiele stehen auf dem Programm, nun müssen Siege her, die Mannschaften im Tabellenkeller liegen so eng beieinander, dass man mit einem Erfolg gleich mehrere Plätze gut machen kann.

 

Gegen den SSC spielten: Andreas Edelmann (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Andreas Kurrle (3), Philipp Hiessl, Lars Ried (1/1), Marco Selinger, David Ried (2), Stefan Meißner (2), Felix Diebold (7), Frederik Ried (4), Christian Leins (1), Fabian Selinger (4/1), Christian Kramer (1), Timo Rösch (2).

 

Am Sonntag hat der SVL in einem weiteren Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 die nächste Chance, Punkte zu sammeln.

Spielbeginn 15 Uhr in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark!

SVLer und SVL-Fans, kommt und unterstützt unsere Mannschaft in dem schwierigen Abstiegskampf!