Spieltag am 02.04.

Nur eine Mannschaft durften wir am eigenen Spieltag begrüßen – 2 Teams mussten wegen Spielermangels absagen. So einigte man sich mit dem TV Birkenfeld auf 4 Spielzeiten á 15 Minuten – für die Kondition sicher eine Herausforderung. Aber der Feuereifer der Spielerinnen und Spieler zeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Leider schlug der Eifer bei unserer Mannschaft in Übereifer um, und so verlor man beide Spiele (10:14 und 5:10). Positiv aber das Engagement, mit dem selbst die Neuzugänge (z.T. nach lediglich zwei Trainings) zu Werke gingen. Dickes Lob!
Das Ergebnis ist zweitrangig, betonte unser Trainer, Heinz Simon, bei seinen Begrüßungsworten. Wichtig ist, dass die Kids sich bewegen und Spaß am Sport finden. Gleichzeitig bedankte er sich für die Unterstützung der Jugendspieler (als Schiedsrichter*in, Sekretärin und Zeitnehmerin) sowie – lauthals zusammen mit den Teams – bei den Eltern und Großeltern für die zahlreichen Dienste das ganze Jahr über. Gelungener Spieltag, bei dem die Ergebnisse wirklich nachrangig waren. Viele Spielerinnen und Spieler wechseln nun nach den Osterferien altersbedingt in die nächsthöhere Spielklasse. Auch dort wünschen wir ihnen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am Handballsport.