SVL – TV Calmbach  20:12 (12:5)

Sieg trotz vieler vergebener Torchancen

 

Mit einem ungefährdeten 20:12-Erfolg gegen Calmbach festigte unsere E-Jugend bei nun 10:4 Punkten ihren Platz in der Spitzengruppe.  Mit einer 8:1-Führung nach 12 Minuten legten die Jungs bereits in der Anfangsphase den Grundstein zum Erfolg. Dennoch war schon jetzt zu erkennen, dass sie an diesem Tag mit den vielen Torchancen recht schludrig umgingen. Immer wieder wurden Mitspieler schön in Szene gesetzt und dabei auch die Inhalte der letzten Trainingseinheiten gut umgesetzt, doch im Abschluss wurden viele Schwächen offenbar. Fast 20 klarste Torchancen wurden vergeben – frei und unbedrängt zum Wurf kommend, schafften es unsere Jungs dennoch ein ums andere Mal, exakt die Hände der gegnerischen Torfrau zu treffen.

So blieb das Spiel etwas zäh, die Calmbacher, die sich tapfer wehrten und vor allem aufgrund eines sehr stark aufspielenden Mädchens nun besser ins Spiel kamen, ließen den Rückstand in der Folgezeit kaum noch anwachsen.

Am Ende durften sich die Jungs über einen verdienten Sieg und den dritten Tabellenplatz freuen.

Es spielten: Felix Schumacher (Tor), Nils Güldensupp, Henry Bresic (7/1), Samuel Rausch, Luis Neumann (3), Ian Schiller (1), Tim Edl, Marico Stöffler (2), Elias Rudolph, Solano Stöffler (3), Cayden Mutschler (4)