SVL 2 – TV Forst  17:21 (8:12)

Dritte Pleite in Folge

 

Alles, was das SVL-Handballer-Herz begehrt – Kampf, Spielwitz, toll herausgespielte Tore, eine zupackende Abwehr – bekamen die Fans in Heimspiel gegen Forst von der Heimmannschaft geboten…allerdings nur genau von der 31. bis zur 41. Minute!!! In diesen zehn Minuten machte unsere Zweite mit einem 7:0-Lauf aus einem 8:13 ein 15:13 und schien auf dem besten Weg, nach einer desolaten ersten Halbzeit doch noch die Kurve zu kriegen. Was jedoch in den restlichen 50 Minuten der Partie gegen den zuvor punktgleichen TV Forst zu sehen war, erinnerte fatal an die letzten schwachen Auftritte.

Immer mehr zum Problem wird das uninspirierte und über weite Strecken völlig harmlose Angriffsspiel, verbunden mit einer miserablen Torquote – 14, 20 und nun 17 erzielte Treffer in den letzten 3 Spielen sprechen Bände, damit lassen sich nur schwerlich Punkte holen. Symptomatisch die Anfangsphase , als man das Kunststück fertig brachte, 15 (!) Minuten ohne Feldtor zu bleiben, was den gewiss nicht furchterregend aufspielenden Gästen eine 5:1-Führung bescherte. Bis zur Halbzeit gelang dann immerhin der eine oder andere Treffer, so dass der Vier-Tore-Rückstand auch bei der Pausensirene Bestand hatte.

Dann – die bis dahin erneut restlos enttäuschten Zuschauer trauten ihren Augen kaum – die eingangs erwähnten zehn Minuten mit einem plötzlich einsatz- und spielfreudigen SVL und sieben Toren in Folge. Man schien das Spiel im Griff zu haben, zumal die Forster jetzt sichtlich konsterniert wirkten. Was dann passierte, ist völlig unerklärlich: als hätte jemand einen Aus-Schalter gedrückt, fiel das SVL-Team von einem Moment auf den anderen wieder zurück in die alten Muster, das Angriffsspiel kam wieder zum Erliegen, haarsträubende Fehler und falsche Entscheidungen häuften sich. Und man brachte das kaum glaubliche Kunststück fertig, zum zweiten Mal innerhalb eines Spiels eine Viertelstunde, von der 41. bis zur 56. Minute, ohne eigenen Treffer zu bleiben. Da die Forster in dieser Zeit acht Mal trafen, war die Entscheidung beim 15:21 vier Minuten vor dem Abpfiff natürlich gefallen und unsere Zweite um eine weitere Enttäuschung reicher, verlor man doch das dritte Spiel in Serie recht deutlich gegen Tabellennachbarn. Die 8:14 Punkte werden dem Potenzial dieses aus einigen verbandsligaerfahrenen und talentierten jungen Akteuren bestehenden Teams in keiner Weise gerecht, und es wird höchste Zeit, dass sich alle zusammen mit Leidenschaft und hundertprozentigem Einsatz- und Siegeswillen gegen den freien Fall wehren – die Abstiegsplätze sind nicht mehr allzu weit entfernt!

Am Samstag, den 12.02., geht es für die „Zweite“ nach Rintheim, wieder zu einem Tabellennachbarn, ein Sieg dort wäre Gold wert! Spielebeginn in der Sporthalle Rintheim 16.00 Uhr!

 

Gegen Forst waren dabei: Andreas Edelmann (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Andreas Kurrle (4/1), Nico Schmauderer (1), Philipp Hiessl (1), David Ried (2), Marco Selinger, Jakob Enderle, Frederik Ried (2), Christian Leins (3), Fabian Selinger (3/2), Christian Kramer (1), Timo Rösch.