SG Sulzfeld/Bretten – SVL 26:22 (13:11)

 
Mit leeren Händen kehrte unser Landesliga-Team vom Gastspiel in Bretten zurück. Die Mannschaft konnte leider nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Das ganze Spiel über lief man einem Rückstand hinterher. Endgültig auf die Verliererstraße gerieten die Kaupa-Schützlinge, als die Gastgeber zwischen der 43. und der 49. Minute von 16:14 auf 20:14 davonzogen.
 
Alexander Ostrowski (Tor), Robin Heimann (Tor), Jonas Mokrusch (1), Leon Schumacher (3), Julian Mayer (2/1), Sebastian Stotz (1), Luis Becker, Jakob Enderle, Simon Leufen (2), Niklas Bäuerle (4), Daniel Seela (5/1), Sorin Dinescu, Leon Birk(4)
 
Nächstes Spiel: Sonntag, 20.02., TSV Knittlingen – SVL
 
SVL-Coach Tim Kaupa: „Eine aggressive Abwehr, druckvolles Angriffsspiel, Tempohandball und Gewinnermentalität“, all das haben wir heute vermissen lassen. Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumreden, die Niederlage heute ist völlig verdient. Vor der Saison haben wir darüber gesprochen dass es auch zu Rückschlägen auf unserem Weg kommen kann. Das war heute einer. Enttäuscht bin ich deshalb, weil die Jungs es besser können und das auch schon öfters diese Saison gezeigt haben. Mit 22 erzielten Treffern wird es aber schwierig, auswärts Punkte mitzunehmen. Immer wenn sich die Deckung stabilisiert hat, prellen wir uns vorne den Ball auf den Fuß oder werfen ihn ins Seitenaus. Die Fehlerquote war heute deutlich zu hoch.
 
Am kommenden Sonntag in Knittlingen haben wir eine leichte Aufgabe, da der Druck klar bei Knittlingen liegt. Die Mannschaft von Knittlingen ist individuell und in der Breite ausgezeichnet besetzt. Allerdings habe ich die Erwartung, dass wir dort eine andere Mentalität als heute zeigen. Wenn wir unsere PS auf die Straße bringen, können wir auch dort was Zählbares mitnehmen. Ich fahre auf jeden Fall nicht nach Knittlingen, um die Lyonerbrötchen und das Bier zu testen. Dass in der Aufstiegsrunde jeder gegen jeden gewinnen kann, zeigen die bisherigen Ergebnisse deutlich.“