TSV Rintheim 2 – SVL 2  30:20 (13:10)

Talfahrt hält an

 

Wieder traf die Zweite – zum vierten Mal nacheinander – auf einen Gegner, der sich tabellarisch auf Augenhöhe mit dem SVL zu befinden schien, wieder hatte man sich viel vorgenommen…und wieder mal stand man am Ende mit leeren Händen da. So sind aus 8:8 Punkten nun 8:16 geworden und die Mannschaft befindet sich mitten im Abstiegskampf.

Dies schien dieses Mal zumindest einigermaßen in den Köpfen der Spieler angekommen zu sein, zeigten sie sich doch gegenüber den letzten Auftritten etwas verbessert. Die Abwehr stand zunächst recht gut, und auch vorne blitzte hin und wieder spielerischer Glanz auf. Das Problem war, dass die Rintheimer Gastgeber ein Stück weit leidenschaftlicher und engagierter wirkten und daher mit einer 13:10-Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause kam wieder – wie zuletzt gegen Forst – Hoffnung auf, als der SVL schnell auf ein Tor herankam. Bis zum 17:16 blieb man dran, der Ausgleich wollte jedoch einfach nicht gelingen, immer wieder brachte man sich nun durch haarsträubende Fehler in aussichtsreichen Situationen um gute Gelegenheiten. Und dann kam, was kommen musste und was in den letzten Spielen immer wieder passierte. Ein 8:0-Lauf der Rintheimer zwischen der 40. und 50. Minute zum 25:16-Zwischenstand sorgte für eine schnelle Entscheidung gegen ein wieder mal völlig auseinanderfallendes SVL-Team, das sich ohne weitere Gegenwehr in sein Schicksal ergab, auch die Abwehrarbeit weitgehend einstellte und wohl auch konditionell nichts mehr zuzusetzen hatte.

 

René Duttke (Tor), Andreas Edelmann (Tor, n.e.), Andreas Kurrle (4/1), Nico Schmauderer (2), Philipp Schoch, Marco Selinger (3), Thomas Edelmann (4), Fabian Habitzreither (1), Simon Kirchenbauer, Frederik Ried (2), Christian Leins (4), Christian Kramer, Timo Rösch

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 20.02.2022, 17 Uhr SVL 2 – TV Malsch