Mit Feuereifer zur Sache gingen unsere jüngsten an einem Spielbetrieb teilnehmenden Mädels und Jungs in Birkenfeld. Heuer war die Beschäftigungsrunde erstmals auch für weniger leistungsstarke Spieler des Jahrgangs 2012 geöffnet, insofern war die Einschätzung der eigenen Stärke völlig unklar. Zumal man es erstmals mit Teams außerhalb des Landkreises Karlsruhe (Birkenfeld, Knittlingen) zu tun bekam.
Die wackeren Spielerinnen und Spieler scherte das überhaupt nicht. Nach Ablegung der verständlichen Nervosität zeigten sie zu Beginn alle, was sie im Training gelernt haben. Handwerkliche Fehler im Ballfangen, Abspiel und Torwurf sind bei den unter 10-jährigen normal, wie auch die anderen beiden Teams bewiesen.
Eine famose 1. Halbzeit (3:3) legte unser Team gegen den TV Birkenfeld hin. Im anschließenden Spiel 6:6 war allerdings sehr viel Konfusion vorhanden (obwohl speziell am Vortag trainiert), sodass man immerhin noch mit 2 Toren (10:8) Vorsprung gewann.
Stets auf Augenhöhe verlief das Spiel gegen den TSV Knittlingen, der anfangs die Oberhand behielt und mit 2 Toren Vorsprung in die Pause ging. Auch anfangs der 2. Halbzeit war der Gegner überlegen, aber das wollte unsere Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen. Unter Aufbietung der letzten Kräfte und mit lautstarker Unterstützung der Eltern (richtige 8. Spieler:in – vielen Dank!) gelang 2 Sekunden vor Schluss der durchaus verdiente Ausgleich zum 10:10.
Unser Dank gilt unserer E-Jugend, die es uns, zwecks Gewöhnung an die Hallenausmaße, trotz eigenem Spielbetrieb ermöglicht hat, mit ihnen zu trainieren. Sportsgeist in Reinkultur!
Bleibt als Fazit: Toll gekämpft und ihr seid nicht nur gemäß Schlachtruf „ein Team“, sondern ein tolles – einschließlich Eltern!