SVL – TV Malsch  12:8 (4:2)

Tolle Abwehrleistung!

Vor allem dank einer über die gesamten 40 Minuten glänzenden Abwehrleistung gewann unsere D-Jugend das Rückspiel gegen den TV Malsch, dem man im Hinspiel noch mit 8:16 unterlegen war, mit 12:8. Besonders in der 1. Halbzeit ließ man die gegnerischen Jungs kaum zum Torwurf kommen. Da es jedoch auch in unserem Angriff nicht ganz rund lief und man bei mehreren klaren Chancen am großgewachsenen Malscher Torhüter scheiterte, waren die ersten 20 Minuten extrem torarm – mit einer 4:2-Führung für den SVL ging es in die Kabinen.

Als der Vorsprung drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:3 angewachsen war, schienen unsere Jungs auf einem guten Weg zu sein, doch die Gäste zeigten plötzlich mehr Zug zum Tor, unsere Abwehr musste nun Schwerstarbeit verrichten, konnte aber nicht verhindern, dass der gefährlichste Malscher praktisch im Alleingang innerhalb weniger Minuten für den 7:7-Gleichstand sorgte. Doch damit war der Kampfgeist unserer Jungs endgültig geweckt, dieses Spiel wollten sie auf keinen Fall mehr hergeben. Mit Zähnen und Klauen wurde das Tor verteidigt, vorne gelangen einige schöne Tore zum umjubelten 12:8-Endstand. Weiter so, Jungs!

Es siegten: Felix Schumacher (Tor), Max Schoch (1), Nils Güldensupp, Samuel Rausch, Henry Bresic (1), Luis Neumann (4), Ian Schiller, Tim Edl, Elias Rudolph, Ben-Julius Rabold, Cayden Mutschler (4)