TV Gondelsheim – SVL 2  22:14 (12:8)

Totaleinbruch nach 14 guten Minuten

 

Eine 6:3-Führung für den SVL nach knapp 14 Minuten ließ auf eine Fortsetzung des im Durlach-Spiel zu erkennenden Aufwärtstrends hoffen. Mit konzentrierter und zupackender Abwehrarbeit hielt man die Gastgeber zunächst gut in Schach. Dann folgten sechs SVL-Angriffe in Folge, die nicht mit einem Torabschluss endeten, weil der Ball zuvor auf jede erdenkliche Weise verloren ging. Erst in der 27. Minute gelang – man lag inzwischen mit 6:8 im Rückstand – der nächste Treffer. Der Negativtrend ließ sich jedoch damit nicht mehr stoppen. Bis zum Pausenpfiff erhöhte der TVG – gecoacht vom ehemaligen SVL-Trainer Bernhard Kölbl – auf 12:8.

Was nach dem Seitenwechsel folgte, war Tristesse pur und für die sieben angereisten Fans nur schwer zu ertragen. Ein an Harm- und Ideenlosigkeit nicht zu überbietendes Angriffsspiel führte dazu, dass halbzeitübergreifend in 31 Minuten gerade mal 3 (!) Tore erzielt werden konnten. Kein einziges Mal gelang es, durch druckvolles und schnelles Durchstoßen eine Lücke in der beweglichen und gut organisierten Gastgeberabwehr zu finden.

Auch die Ausfälle von Felix Diebold, Christian Kramer, Lars Ried, David Knopf sowie des eigentlich eingeplanten Jonas Mokrusch können keine Erklärung sein für einen derart schwachen Auftritt des SVL.

Am nächsten Sonntag, 30.01., muss eine gewaltige Leistungssteigerung her, möchte man beim Auswärtsspiel in Graben-Neudorf nicht eine ähnliche Pleite erleben.

Spielbeginn 19 Uhr in der Adolf-Kußmaul-Halle in Graben-Neudorf.

 

In Gondelsheim spielten: Andreas Edelmann (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Andreas Kurrle (1), Nico Schmauderer (1), Philipp Hiessl (1), Marco Selinger, Jakob Enderle, Thomas Edelmann (3), Lennart Ott (1/1), Frederik Ried (1), Christian Leins (1), Fabian Selinger (1/1), Timo Rösch (4)