Erneute Enttäuschung
Eine Woche nach der Pleite in Gondelsheim kehrte unsere „Zweite“ erneut schwer geschlagen von einer Auswärtspartie zurück. Bei der bis dahin punktgleichen SG Graben-Neudorf verlor man nach wiederum schwacher Vorstellung mit 20:30.
Wie vor einer Woche kam der SVL, der auf Andi Edelmann, Felix Diebold, Lars Ried und Nico Schmauderer verzichten musste, ordentlich ins Spiel und lag nach 9 Minuten noch mit 3:1 vorne. Dann jedoch wurden die Gastgeber stärker und bescherten mit ihrem dynamischen und druckvollen Spiel der SVL-Abwehr Schwerstarbeit. Bis zum 8:8 in der 23. Minute blieb der SVL dennoch dran, ehe die SG eine unerklärliche Serie eklatanter Fehler im SVL-Angriff zu fünf Toren in gut 3 Minuten nutzte, um sich auf 13:8 abzusetzen. Mit zwei Treffern vor der Pause brachten die beiden SVL-Kreisläufer Leins und Kramer ihr Team noch einmal auf 3 Tore heran und machten ein wenig Hoffnung auf Besserung in der zweiten Halbzeit.
Und tatsächlich, der SVL kam gut aus der Kabine, die jetzt agierenden Rückraumakteure M. Selinger, Rösch und F. Ried spielten druckvoller und sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der Rückstand schnell auf ein Tor zusammenschrumpfte – nach 38 Minuten führte Graben-Neudorf nur noch mit 15:14. Doch wie gewonnen, so zerronnen – das zarte Pflänzchen Hoffnung welkte in wenigen Minuten dahin. Umständliches, langsames Angriffsspiel, zahlreiche Fehler, schlechte Torwürfe, dazu eine nachlassende Abwehr sorgten dafür, dass die insgesamt weitaus gieriger wirkenden Gastgeber ihre Führung nach 45 Minuten vorentscheidend auf 20:15 ausgebaut hatten. Bis zum 21:17 in der 50. Minute durfte man, wenn auch die Leistung bis dahin keinen Anlass dazu gegeben hatte, noch auf eine Wende hoffen, doch dann folgte der völlige Zusammenbruch. Auch in der Abwehr stellte man jetzt die Arbeit ein – sieben Gegentore in nicht mal sechs Minuten zum 28:17 sprechen Bände. Am Ende stand mit dem völlig verdienten 20:30 die zweite Klatsche binnen einer Woche – beide gegen Kontrahenten, gegen die man laut Tabelle Spiele auf Augenhöhe hätte erwarten dürfen.
Auf einen weiteren Gegner dieser Kategorie trifft der SVL am Samstagabend, 05.02., im Heimspiel gegen den TV Forst, der wie unser Team 8:12 Punkte aufweist. Der SVL sollte sich keine weitere Niederlage erlauben, denn durch Siege der beiden Tabellenletzten am vergangenen Wochenende ist die Abstiegszone bedrohlich nahe gerückt.
Das Spiel beginnt um 17 Uhr – SVL-Fans kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaft!
In Graben-Neudorf spielten: Tristan Schneeweis (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Andreas Kurrle (4/2), Philipp Hiessl (1), Philipp Schoch, Marco Selinger (1), Thomas Edelmann (2), Lennart Ott (1), Frederik Ried (2), Christian Leins (2), Fabian Selinger (1), Christian Kramer (2), Timo Rösch (3), David Knopf (1).