TV Neuthard – SVL 34:13 (17:7)

Rückschritt statt weiterem Fortschritt

Nach der Winterpause bestritten die SVLadies ihr erstes Spiel gegen den TV Neuthard. Man wollte positiv in das Spiel starten, hatte man doch vor der Pause die zwei letzten Spiele für sich entschieden, und auch das erste Spiel gegen die Damen des TV Neuthard hatte man nur knapp verloren.

Doch von Beginn an war der Gegner überlegen und unsere Damen gerieten durch technische Fehler und Fehlpässe immer weiter in Rückstand. Zur Pause lagen die SVLadies dann deutlich mit 17:7 hinten.

Bedingt durch mangelnde Motivation und Einsatzbereitschaft, gepaart mit vielen technischen Fehlern, konnte man das Spiel nicht mehr rumreißen und verlor gegen den TV Neuthard mit 34:13.

Hierzu muss man sagen, dass die Gegnerinnen das Match verdientermaßen gewonnen haben, aber die Art und Weise, wie das Ergebnis zustande kam, war beängstigend. Dachte man doch auf einem besseren Weg zu sein…

Es stellte sich auch die Frage, was das Team trainiert hat bzw. was dem Team mit ins Spiel gegeben wurde! Die scheinbar antiquierte Spielweise ruft nach einer Verjüngung auf der Trainerbank, um die Mädels zu erreichen und wieder anzuspornen!

Nun hoffen wir, dass die Damen des SVL in zwei Wochen sich mit einem Sieg gegen die Turnerschaft Mühlburg rehabilitieren und den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen können.

 

Für den SVL spielten: Anna-Lena Schumacher, Tanja Mutschler, Rebecca Rank – Kristin Bach, Lena Holl, Luisa Schumacher, Nicole Daub, Damaris Kuck, Manuela Dittler, Alina Bär, Svenja Uhl, Tanja Friesicke.