SVL – MTV Karlsruhe  13:20 (5:12)

Erst am Ende aufgewacht

Nach zwei Siegen ging unsere D-Jugend nun mal wieder als Verlierer vom Platz. Von Beginn an kamen unsere Jungs mit der gut gespielten, sehr offensiven und laufstarken Abwehr der Gäste überhaupt nicht zurecht, bewegten sich zu wenig und taten sich schwer, zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Zahlreiche Fehlpässe führten zu schnellen Gegenstößen, die die Karlsruher gnadenlos in Tore ummünzten. Auf die Verliererstraße gerieten die SVL-Jungs bereits zwischen der 10. und 17. Minute, als aus einem 3:5- ein 3:10-Rückstand wurde.

Nach der Pause gab es anstelle der erhofften Besserung einen kompletten Fehlstart – nach nur 6 Minuten war aus dem 5:12 ein 6:19 geworden. Das Spiel war damit natürlich längst verloren, doch erfreulicherweise – um dem Spiel auch etwas Positives abzugewinnen – ließen sich unsere Jungs nicht hängen, sondern fingen nun endlich an zu spielen, kamen häufiger zum Abschluss, bekamen in den letzten 14 Minuten nur noch ein (!) Gegentor und konnten das Resultat mit einem erstaunlichen 7:1-Lauf noch auf 13:20 verbessern.

 

Mit dabei waren: Felix Schumacher (Tor), Julian Niendorf (Tor), Max Schoch (1), Solano Stöffler (1), Henry Bresic (2), Tim Laskowski (1), Luis Neumann (1), Ian Schiller, Tim Edl, Samuel Rausch, Elias Rudolph, Cayden Mutschler (7/1)